PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Crayon meldet im ersten Quartal eine Steigerung des Bruttogewinns um 46 %

Von Crayon Deutschland GmbH

Wachstum durch Software, Cloud und Dienstleistungen sowie eine größere internationale Reichweite

Am heutigen Tag gab Crayon seine Geschäftsergebnisse für das erste Quartal des Jahres 2022 bekannt und meldete den höchsten Bruttogewinn im ersten Quartal, seit Bestehen des Unternehmens, während sich die Rentabilität des IT-Dienstleistungs- und Innovationsunternehmens...
Thumb

Unterhaching, 11.05.2022 (PresseBox) - Am heutigen Tag gab Crayon seine Geschäftsergebnisse für das erste Quartal des Jahres 2022 bekannt und meldete den höchsten Bruttogewinn im ersten Quartal, seit Bestehen des Unternehmens, während sich die Rentabilität des IT-Dienstleistungs- und Innovationsunternehmens in allen Märkten weiter steigerte.

Die starken Ergebnisse wurden durch das Wachstum in den Bereichen Software- und Cloud-Vertrieb, Dienstleistungen und Beratung sowie durch die zunehmende internationale Präsenz erzielt, die zu Margenverbesserungen und Gewinnwachstum beitrugen. Der Bruttogewinn belief sich auf 929 Mio. NOK, ein Plus von 46 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

"Anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums war Crayon noch nie in einer besseren Position, um für seine Stakeholder weltweit Mehrwerte zu schaffen", sagte Melissa Mulholland, CEO von Crayon. "Ich bin sehr stolz auf unser Team, denn dieses Rekordquartal ist ein Beweis für den Erfolg unserer Strategie, die sich seit unserer Gründung nicht verändert hat: Wir stellen unsere Kunden und Partner an erste Stelle."

Obwohl es ein Wachstum in allen Marktclustern gab, waren die Endkundenumsätze mit Software und Cloud in den USA, Indien und Europa besonders stark. Darüber hinaus ist Crayon zu einem der weltweit größten Channel-Partner von Microsoft geworden.

In diesem Quartal erweiterte das Unternehmen seine globale Präsenz auf 47 Länder, indem es Niederlassungen in Ungarn und Slowenien eröffnete.

"Diese Expansion wird es Crayon ermöglichen, Innovationen und unsere Dienstleistungen mehr Kunden zugänglich zu machen", so Mulholland.

Der auführliche Finanzbericht und die Präsentation für Q1 2022 sind unter https://www.crayon.com/investor-relations/ verfügbar.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1871 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!