EyeVision Fadenkreuzgenerator

Von EVT Eye Vision Technology GmbH

Eine Fadenkreuzanwendung, bei dem nur ein flackerfreies Overlay in das Kamerabild eingeblendet wird, oder ein halb manuelles Messsystem, das ähnlich wie ein Profilprojektor arbeitet. Mit dem EyeVision Fadenkreuzgenerator können diverse Anwendungsfälle...
Thumb

Karlsruhe, 13.05.2022 (PresseBox) - Eine Fadenkreuzanwendung, bei dem nur ein flackerfreies Overlay in das Kamerabild eingeblendet wird, oder ein halb manuelles Messsystem, das ähnlich wie ein Profilprojektor arbeitet.

Mit dem EyeVision Fadenkreuzgenerator können diverse Anwendungsfälle gelöst werden, denn der Fadenkreuzgenerator verfügt über vielfältige Optionen. Von einem einfachen Kreuz bis hin zu weiteren Kreisen und Scalenstrichen, alles kann konfiguriert werden.

In Kombination mit den Bildauswertungsfunktionen der EyeVision Software, ermöglicht der Fadenkreuzgenerator von EVT die Realisation von halbautomatischen sowie vollautomatischen Messabläufen. Dabei können die gesammelten Ergebnisse direkt über die eingebauten Kommunikationsschnittstellen OPC UA, TCP/IP, MQTT, Profinet, Modbus an eine SPS oder Leitrechner übermitteln.

Zudem stehen dem Anwender sämtliche Kameraoptionen der EyeVision Software zur Verfügung. Dadurch kann der Fadenkreuzgenerator schon sehr preiswert realisiert werden, zum Beispiel auf der Basis eines Raspberry PI und einer 8 Megapixel Kamera.

Weitere Informationen zu dem Fadenkreuzgenerator erhalten Sie unter https://www.evt-web.com/produkte/ready-to-use-produkte/fadenkreuzgenerator/  oder via Mail und per Telefon!