Neu bei TransPak: umweltfreundliches Klebeband von Xenial!

Von TransPak AG

TransPak hat von der Marke Xenial ein wirklich nachhaltiges Packband neu im Sortiment.

Thumb

Das Packband ist zu mindestens 85% aus recycelten PET-Flaschen hergestellt und auch der Kern ist aus recyceltem Papier! Damit hat das Packband einen extrem geringen CO2-Fußabdruck mit gleichbleibender Klebkraft! Zudem ist es durch das Material recycelbar und hat einen lösemittelfreien Hotmeltkleber. Das Band stößt damit bei Nachhaltigkeit und Umweltschutz in ganz neue Dimensionen vor – mehr Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit bei einem Packband geht kaum! Der Aufdruck "Ich bin aus mindestens 85 % recycelten PET-Flaschen hergestellt" weißt den Empfänger auf die Umweltfreundlichkeit hin.

Aber auch anwendungsseitig und wirtschaftlich bietet das Packband außergewöhnliche Mehrwerte:

Das Band gibt es für Handabroller in 50 mm Breite (braun und transparent) und 75 mm Breite (transparent) sowie für Kartonverschließmaschinen in 50 mm Breite (transparent).

Für Handabroller:

• Weniger Rollenwechsel durch 100 Laufmeter/Rolle
  • 75 mm Breite für weniger Materialverbrauch und sicheren Verschluss

Für Kartonverschließmaschinen:

• Weniger Rollenwechsel durch 1.250 Laufmeter/Rolle – aufgrund der geringen Dicke des Bandes ist es auch problemlos auf Maschinen einsetzbar, die für 990 Laufmeter/Rolle ausgelegt sind

Das PET-Klebeband ist somit nicht nur eine Neuerung im Bereich der Umweltfreundlichkeit von Klebebändern, sondern hat auch noch den wirtschaftlichen Vorteil mehr Laufmeter auf einer Rolle zu haben als herkömmliche Klebebänder und ist somit in der Anwendung günstiger.