PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

KENO kennenlernen

Von KENO GmbH

Neue Möglichkeiten!

Die KENO Gruppe expandiert und öffnet sich für den Auslandsmarkt.

 

Thumb

Unternehmensentwicklung

Das Jahr 2021 endete erneut wie in den Vorjahren mit dem Wachstum des Unternehmens. Wir haben unsere Lagerfläche auf mehr als 22 Tausend Quadratmeter erhöht. 

Dank dessen haben wir 833 MW Module, 808 MW Wechselrichter und fast 830 MW Montagekonstruktionen auf den europäischen Markt gebracht. Dadurch konnten wir einen Umsatz von 1,8 Mrd. PLN erzielen. Darüber hinaus haben wir drei ausländische Niederlassungen gestartet- in Ungarn (KENO Kft), in Deutschland (KENO GmbH) und Norwegen (KENO AS).

Auch der Beginn des Jahres 2022 verspricht interessant zu werden. Wir haben unseren Vertrag mit dem Wechselrichterhersteller FoxESS verlängert, der sich verpflichtet hat, uns 450 MW Wechselrichter zu liefern (einschließlich eines neuen Produkts im Angebot - AiO-System).

Neue Niederlassungen des Unternehmens bereits eröffnet!

Neue Niederlassungen in Deutschland, Norwegen und Ungarn entstanden durch dynamische Entwicklung des Unternehmens und Suche nach Investitionen.

Diversifizierung auf ausländische Märkte ist vor allem eine Säule der Finanzstabilität für die Geschäftspartner der KENO-Gruppe.

Dank der neuen Niederlassungen können wir die Marktnachfrage in Europa noch besser prognostizieren und dadurch unseren Partnern die bestmöglichen Bedingungen für die Zusammenarbeit zu bieten und die höchstmögliche Verfügbarkeit der Ware zu gewährleisten. 

Die KENO Gruppe ist nicht nur Photovoltaik. Wir haben auch die Firma KENO Home ins Leben gerufen, deren Ziel ist es, umweltfreundliche, modulare Holzhäuser in der CLT-Technologie hergestellt zu liefern. Eines dieser Gebäude konnte persönlich gesehen werden, während er diesjährigen ENEX, die im Februar dieses Jahres stattfand.

Was kommt als nächstes?

Die neuen Niederlassungen wurden Ende 2021 eröffnet. Aktuell sind wir bei der Belieferung unserer Gesellschaften. Wir untersuchen und analysieren ständig die Märkte, auf denen neue Niederlassungen tätig sind. Wir wollen, dass sowohl deutsche, ungarische als auch norwegische Installateure profitieren auf der Zusammenarbeit mit uns, deshalb ist es unser Ziel, unser Portfolio an die durch Kunden gemeldeten Bedürfnisse anzupassen.

Als Hersteller polnischer Montagekonstruktionen und Anschlusskasten werden wir uns sicherlich auf die Förderung unserer Lösungen konzentrieren. Denn der polnische Markt hat gezeigt, dass sie die Arbeit erheblich erleichtern und die Installationskosten optimieren bei gleichzeitiger Einhaltung der höchsten Qualitätsstandards. Wir werden uns auch von neuen Märkten inspirieren lassen und Lösungen für den polnischen Markt suchen, wie z. B. der Trend zur Installation von Energiespeichersystemen, die sich auf dem deutschen Markt deutlich entwickelt hat, wo fast alle neue Installationen im Jahr 2021 sind mit solchen Lösungen ausgestattet.

Neue Möglichkeiten – Energiehandelsgesellschaft

KENO Energia ist ein Unternehmen, über das wir schon lange nachgedacht haben. Ihr Ziel ist es Erhaltung der Kostenwirksamkeit der Installation von Photovoltaikanlagen vor dem Hintergrund der neuen Net Abrechnungen und Gewährleistung des Zugangs der Endkunden zu billigerem Strom, der zu 100 % aus erneuerbaren Quellen stammt. Für Installateure haben wir mehrere Vorteile und Unterstützungspaket (u. a. Abrechnung App)  vorbereitet.

Dank der Zusammenarbeit mit KENO Energia bekommen sie die Chance, eine zusätzliche Einnahmequelle für Ihr Unternehmen zu schaffen, indem sie Vermittler der Energie-Vermarktung werden.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Adam Eichhorn (Tel.: 015735240274), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 467 Wörter, 3686 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!