PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sitka Gold-CEO sieht Multi-Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt

Von GOLDINVEST Consulting GmbH

Mit jedem weiteren Bohrergebnis wächst bei Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) die Zuversicht, dass die neu entdeckte Blackjack Zone (Entdeckungs-Bohrung 21 im Herbst 2021) auf dem RC-Goldprojekt im Yukon „eine rentable Goldlagerstätte mit mehreren Millionen Unzen beherbergen könnte“. Mit diesen Worten lässt sich Sitkas CEO Cor Coe heute anlässlich der Veröffentlichung des bärenstarken Ergebnisses von Bohrloch 24 zitieren – nur einen Tag nachdem bereits die Veröffentlichung von Bohrung 23 für ordentlichen Schub in der Aktie gesorgt hatte!

Thumb

Sitka hält das Ergebnis von Bohrung 24 für so bedeutend, dass die Aktie kurzzeitig vom Handel ausgesetzt wurde. Zu den Höhepunkten der Goldproben aus DDRCCC-22-024 gehören: 107,5 m mit 1,44 g/t Au von 4,5 m bis 112,0 m in Loch DDRCCC-22-024, einschließlich: 66,0 m mit 2,11 g/t Au von 16,0 m, einschließlich 11,0 m mit 3,76 g/t Au auf 24,0 m, 1,0 m mit 7,92 g/t Au aus 66,0 m und 2,0 m mit 35,60 g/t Au aus 80,0 m. Die eigentliche Bedeutung der Bohrungen 22, 23 bis 24 aus dem Winterbohrprogramm dürfte aber darin liegen, dass sie das zugrundeliegende Explorationsmodell für das Verständnis der Blackjack-Zone bestätigen. Das lässt insbesondere für die noch ausstehende Bohrung 25 hoffen.

Bohrung 24 ist das dritte von insgesamt vier Diamantbohrlöchern (DDRCCC-22-022 bis DDRCCC-22-025), das während der Wintersaison gebohrt wurde. Es fehlt also nur noch das Ergebnis von Bohrung 25 aus dem insgesamt 1.200 Meter umfassenden Programm. Darüber hinaus will Sitka, wie berichtet, in Kürze die Bohrungen westlich und östlich von Blackjack fortsetzen, um sein insgesamt 10.000 Meter umfassendes Bohrprogramm für diese Saison zu absolvieren.

Hier mehr erfahren:

Sitka Gold-CEO sieht Multi-Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt

 

Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren
Folgen Sie Goldinvest auch auf Twitter


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Sitka Gold halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Sitka Gold für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Björn Junker (Tel.: +49 (0)40-44 195 195), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 4123 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!