PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

itemis wird Partner im Siemens Digital Industries Software Partner Program

Von itemis AG

 

  • Siemens Digital Industries erweitert im Bereich Product Lifecycle Management sein Application Lifecycle Management (ALM) um das Cybersecurity Tool Security Analyst von itemis

  • Diese zwei erstklassigen Lösungen ermöglichen es OEMs und Tier-Suppliern der Automobilindustrie, das Sicherheitsniveau für ihre Produkte zu erhöhen und zu erreichen 

  • Dadurch können Kunden Cybersecurity Compliance für ISO/SAE 21434 erreichen

Thumb

itemis, mit seinem marktführenden Cybersecurity Tool für die Durchführung von Threat Analysis and Risk Assessments (TARA), gab heute bekannt, dass es dem Partnerprogramm von Siemens Digital Industries Software beigetreten ist. Mit der Anbindung an die Siemens Polarion ALM™ (Application Lifecycle Management) Software wird der Bereich des Product Lifecycle Management erweitert. 

Die Polarion Software kann zur Automatisierung des Managements von Systems-Engineering-Projekten eingesetzt werden und ermöglicht die Entwicklung hochwertiger Embedded Software. 

Siemens Digital Industries Software treibt den Wandel zu einem digitalen Unternehmen voran, in dem Engineering, Manufacturing und Electronics Design auf die Zukunft treffen. itemis’ Lösung Security Analyst unterstützt Threat Analysis and Risk Assessments (TARA) während des gesamten Lebenszyklus von Fahrzeugen und stellt die Konsistenz sowie die Gültigkeit der TARAs sicher, während gleichzeitig Branchenvorschriften wie die ISO/SAE 21434 und UNECE WP.29 R155 vollständig erfüllt werden. 

“Wir freuen uns, dass itemis dem Siemens Partnerprogramm beigetreten ist. Mit ihrem modellbasierten TARA-Ansatz bietet die itemis-Lösung die Möglichkeit, ein ganzes Modell einfach zu aktualisieren und die Komplexität von TARAs zu reduzieren”, sagte Karkare Piyush, Global Director - Automotive Industry Solutions bei Siemens Digital Industries Software. “Mit den umfangreichen Import- und Exportfunktionen von itemis können Polarion-Anwender ihre Daten in die Erstellung von TARAs integrieren.”

Die Kombination dieser beiden erstklassigen Lösungen wird es OEMs und Tier-Zulieferern in der Automobilindustrie ermöglichen, ein hohes Maß an Sicherheit für ihre Produkte zu gewährleisten.

 

“itemis freut sich, der Partner Community von Siemens Digital Industries Software beizutreten. Die Zusammenarbeit unserer starken Unternehmen, hat das Potenzial, unseren Kunden einen erheblichen Mehrwert zu bieten, da sie nun in der Lage sind, auf einfache Weise die Cybersecurity Compliance nach ISO/SAE 21434 zu erreichen”, sagte Dirk Leopold, Head of Advanced Engineering der itemis AG.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Marte (Tel.: 02319860606), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2472 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!