PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Natur als Designer für attraktive Sitzbereiche mit Sitzbänken im biophilen Design


Von GREEN Furniture Concept AB

Biophiles Design in der modernen Sitzplatzgestaltung

Das Wort Biophilie bedeutet Liebe zum natürlichen Leben (bio: Leben, philia: Liebe) und bezieht sich auf die physische, emotionale, mentale und spirituelle Verbindung zwischen Menschen und unserer natürlichen Umwelt. Biophiles Design bringt diese Verbindung in unsere gestalteten Räume und Orte und ermutigt uns, uns mit einem Verständnis für die Bedeutung der Natur für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu entwickeln. Wir laden die Natur ein, mit uns als Co-Architekt zu arbeiten.

Thumb

 Die drei Kategorien von biophilem Design

 

1. Natur im Raum

 

Der unmittelbarste Aspekt des biophilen Designs. Dazu gehören das Einbringen lebender Pflanzen, wo immer möglich, natürliches Licht (im Rhythmus der menschlichen Körperuhr), Saisonalität, frische Luft, Wasser, natürliche Geräuschkulissen und Akustik, Düfte und Aromen. Bei Green Furniture Concept haben wir Platz für Pflanzgefäße in unsere Möbel integriert.

 

 

2. Natürliche Analoga

 

Hier leihen wir Schlüsselelemente der Natur wie Farben, Formen, Linien, Muster und Texturen aus. Wir verwenden eine Palette natürlicher Materialien, z.B. Holz, Stein, Ton, Muscheln, Naturfasern und Textilien. Unsere Designer bei Green Furniture Concept bewohnen die Welt der natürlichen Analoga in ihrer Verwendung von organischen Formen, Linien und natürlich Holz.

 

3. Natur des Raumes

 

Dies bedeutet, die Natur für die Organisation und Orientierung von Räumen zu suchen. Wir schaffen Zonen und Übergänge, balancieren Freiraum mit Versteckmöglichkeiten („Aussicht und Zuflucht“) und streben Raum- und Sinnesvielfalt an. Dies ist ein weiterer wichtiger Aspekt, mit dem wir bei Green arbeiten, wenn wir unsere modularen Designs konfigurieren und dabei helfen, neue Räume zu schaffen.

 

Warum biophiles Design beim Placemaking wichtig ist

Die Art und Weise, wie Besucher mit öffentlichen Orten interagieren, verändert sich und die Einnahmen hängen von einer ganzheitlicheren Definition der Verweildauer ab. Das Besuchererlebnis ist König und damit zugleich ein Sinngefühl, Verantwortung für die Umwelt, Glück und Gesundheit, das die Menschen dazu ermutigt, länger zu bleiben, in Verbindung zu bleiben und für mehr zurückzukommen.

 

Öffentliche Orte müssen ansprechen und anziehen, aber auch gut für uns sein. Kurz gesagt, biophiles Design ist zu einem wichtigen Aspekt des Placemakings, des Brandings und des Destinationsmarketings geworden.

 

 

 

 

Wohlbefinden von biophilem Design im Placemaking

Lange vor Covid und Lockdown interessierte sich das Placemaking zunehmend für die Einbeziehung der Natur in das Design. Die Wissenschaft liefert eine signifikante Korrelation zwischen Natur und Wohlbefinden – sowohl körperlich als auch geistig.

 

Mehr Zeit in der Natur stellt auch die Aufmerksamkeit nach Erschöpfung wieder her, was bedeutet, dass biophile Orte das Potenzial haben, die Verweildauer von Besuchern zu erhöhen. Und es unterstützt die Produktivität und die sozialen Verbindungen, die für den Aufbau erfolgreicher Netzwerke und Gemeinschaften, die Orte ausmachen, von grundlegender Bedeutung sind.

 

Eine Entdeckung, die als Domäne von Gesundheitszentren und Krankenhäusern begann, ist zum Mainstream geworden. Biophilie ist nicht mehr nur ein vorübergehender Trend, sondern eine Lebenseinstellung. Es wird jetzt in die Gestaltung von Bürogebäuden, Einzelhandelsprojekten, Gemeinschaftsräumen und Wohnungen integriert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sitzbänke von GREEN Furniture Conept bieten mit ihrer Modularität raumspezifische Konfigurationsmöglichkeiten, sind sehr robust und pflegeleicht, was speziell im öffentlichen Sitzbereichen ein bedeutender Faktor ist. Die Produktgarantie der Sitzbänke beträgt 15 Jahre.

Die Sitzbänke sind speziell für öffentliche Innenbereiche entwickelt wie für Shoppingcenter, Wartebereiche bei Behörden und Kommunen, Schulen und Universitäten, Arbeitsplätze und Büros, Krankenhäuser und Klniken, Hotels, Flughäfen und Bahnhöfe.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 14 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.8)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Jannert (Tel.: +46 (0) 40 600 93 30), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 5647 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!