PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SommerSEO Contest


Von Khoa Nguyen Online Marketing Beratung

Der Search Wettbewerb geht in die finale Phase

Das Vergleichsportal seo-vergleich ruft jährlich einen neuen Contest im Bereich der Suchmaschinenoptimierung aus. SEO-Dienstleister und Nicht-SEOs versuchen. Für ein vorgegebenes Keyword am Ende ganz oben bei Google für Ihre Webpräsenz zu landen. Wer an drei Stichtagen auf der Basis der Platzierungen die meisten Punkte erhält, ist der Gewinner. Beim diesjährigen Contest geht es um den fiktiven Suchbegriff „SommerSEO“. Mitmachen können dabei alle, die sich angemeldet haben. Der SEO-Wettbewerb läuft vom 03.05. bis 03.06.2022 und geht nun in die finale Phase. 

Thumb

Trends der Suchmaschinenoptimierung erkennbar?

Der Contest ist ein hartes Kopf-an-Kopf Rennen. In den oberen Positionen kämpfen sehr erfahrene SEO-Dienstleister um den Gesamtsieg. Dahinter stehen teilweise ganze Teams, die mir ihrem jahrelangen Know-How genau wissen, an welchen Stellschrauben zu drehen ist, um ganz oben bei Google zu landen. Ob der SEO-Contest Aussagekraft auf einen SEO-Dienstleister hat, lässt sich nicht pauschal beantworten. Denn für den vorgegebenen Suchbegriff gibt es keine Daten oder Erfahrungswerte. Suchmaschinenoptimierung ist auch datengetriebene Arbeit, so dass die Arbeit auf der Basis der Daten im aktuellen Zeitraum basiert. Im besonderen Fokus wird neben der Content Erstellung auch der Backlinkaufbau entscheidend sein, der als Königsdisziplin in SEO gilt.

Letzt Jahr war die Mischung aus originellen Inhalten und geschickt aufgebauten Backlinks ausschlaggebend für den Erfolg. Für den Sieg gibt es kein Universalrezept. Auch das eigene starke Backlinkprofil sagt wenig aus, wenn der Inhalt nicht stimmt.

 

Neues Jahr, neues Glück für die Teilnehmer

Die Khoa Nguyen Online Marketing Beratung geht mit dem Beitrag hier unter https://www.khoa-nguyen.de/events/sommerseo/ ins Rennen. Zwar mit Verspätung, doch mit einer gut durchdachten Strategie für Content und Backlinkaufbau. 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dang Khoa Nguyen (Tel.: 017680220822), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1468 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!