Lagerverwaltungssoftware hilft Ihre Logistik Herausforderungen zu meistern

Von Cosys Ident GmbH

COSYS Lagerverwaltungssoftware

Performance, Leistung und Effizienz sind Anforderungen, die an moderne Logistikstandorte gestellt werden, um die Herausforderungen, die unter anderem durch den E-Commerce auftreten und damit verschärfte Wettbewerbsbedingungen gerecht zu werden. Eine...

Stuttgart, 30.05.2022 (PresseBox) - Performance, Leistung und Effizienz sind Anforderungen, die an moderne Logistikstandorte gestellt werden, um die Herausforderungen, die unter anderem durch den E-Commerce auftreten und damit verschärfte Wettbewerbsbedingungen gerecht zu werden.

Eine zeitgemäße Logistik sorgt damit für einen wichtigen Wettbewerbsfaktor, der als Eintrittskarte für weiteres Geschäft dient. Im B2B und B2C gilt: Wer liefern kann – und möglichst kurzfristig, der bekommt den ersten Auftrag und mögliche Folgeaufträge. Ist der Boden erst verbrannt, wird es aufwendig aufzuholen.

Genaue Bestände, schnelle Bearbeitung der Aufträge bei gleichzeitig geringer Fehlerquote und eine gute Ressourcennutzung in Material- und Personalpower ist dabei entscheidend und nur mit digitalen Hilfsmitteln erreichbar.

Mehr Chancen, weniger Risiko

In Auslastungsspitzen, in denen in kürzester Zeit viele Aufträge hereinkommen, müssen die Prozesse so sicher laufen, dass auch dies durch Engagement geleistet werden kann. Bei Normallast kann das Lager in seiner Struktur durch digitale Daten permanent optimiert werden.

Neue Geschäftsfelder, in denen ein direkter Kontakt zum Endkunden besteht, sind für viele Anbieter hoch attraktiv, erfordern aber gleichzeitig ein hohes Maß an kleinteiligen Aufträgen zu bearbeiten. Statt in einem Auftrag zwanzig Positionen zu entnehmen, was sehr effizient erfolgen kann, bestellen Endkunden einzelne Positionen. Durch intelligentes Batching können Laufwege eingespart und insgesamt zügiger gearbeitet werden. Weitere Prozessverbesserungen durch die digitale COSYS Lösung hilft Ihr Unternehmen weiter nach vorne zu bringen.

Direktes Verpacken in den Versandkarton oder ein effizientes Zusammensuchen und späteres Konsolidieren im Versandbereich sind mit einer digitalen Lösung und mobilen Geräten gut abbildbar – dabei können Sie auch kurzfristig neue Mitarbeiter einarbeiten und so den Betrieb am Laufen halten.

Logistik Framework – gemacht für Effizienz

Das COSYS Software Framework bietet als Unternehmensplattform ein konfigurierbares Grundsystem, welches mit Ihrem Onlineshop / ERP-System Daten austauschen und so Ihre Bestände gleich genau halten kann. Ein digitaler Datenaustausch ohne Medienbruch, möglichst digital und automatisiert ist mit den COSYS Schnittstellen möglich. Wir setzen auf bewährte und aktuelle Technologien, um langfristig Systeme für unsere Kunden zu betreuen.

Erfahren Sie mehr auf cosys.de, Senden Sie uns gerne Ihre Anfrage zu und überzeugen sich in einer Videokonferenz von unserem System.