PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gleich zwei eLearning AWARDS für den VR Speech Trainer auf der LEARNTEC 2022


Von straightlabs GmbH & Co. KG

Straightlabs gewinnt neben der Kategorie "Immersive Learning" auch den 2. Platz des Sonderawards „Projekt des Jahres“ 2022.

Am vergangenen Dienstag, den 31.05.2022, durfte die straightlabs GmbH & Co. KG, vertreten durch die Projektverantwortlichen Prof. Dr. Peter Niermann und Prof. Fabrizio Palmas, gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. Andrea Roegner (Kalaidos FH Zürich) auf der LEARNTEC...
Thumb

Grünwald, 03.06.2022 (PresseBox) - Am vergangenen Dienstag, den 31.05.2022, durfte die straightlabs GmbH & Co. KG, vertreten durch die Projektverantwortlichen Prof. Dr. Peter Niermann und Prof. Fabrizio Palmas, gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. Andrea Roegner (Kalaidos FH Zürich) auf der LEARNTEC 2022 gleich zwei Preise des Siepmann Media – eLearning Journals entgegennehmen.  

Bereits im Frühjahr waren straightlabs und die Kalaidos FH für ihr gemeinsames Projekt, den Virtual Reality Speech Trainer, mit dem Award in der Kategorie „Immersives Lernen“ ausgezeichnet worden, welcher im Rahmen der LEARNTEC überreicht wurde. Die Jury lobte besonders den lernpsychologischen und didaktischen Gewinn des VR Speech Trainers für Soft Skill Trainings, mit dem freies Reden und Präsentieren vor einem virtuellen Publikum geübt werden kann.

Aus den 87 Siegerprojekten wählte die Jury zudem in einem zweiten Verfahren die Top 3 für den Sonderaward "Projekt des Jahres". Der VR Speech Trainer zählten zu diesen drei Nominierten und durfte sich am Ende der Veranstaltung über einen ausgezeichneten zweiten Platz freuen. An dieser Stelle auch einen herzlichen Glückwunsch an das Gewinnerprojekt sowie an alle Beteiligten von straightlabs und der Kalaidos FH!

Weitere Informationen zu unserem VR Speech Trainer und seinem Einsatz an der Kalaidos FH finden Sie unter den auf der rechten Seite angeführten Links. Besuchen Sie uns gerne auch auf unseren weiteren Kanälen LinkedInInstagramFacebook und Twitter.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 221 Wörter, 2472 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!