Diamant glänzt mit Kundennähe in München

Von Diamant Software GmbH & Co. KG

Bielefelder Spezialist für Rechnungswesen- und Controlling-Software jetzt mit Standort in Süddeutschland
Thumb Die Diamant Software GmbH & Co. KG aus Bielefeld ist ab sofort mit einem eigenen Standort in der bayerischen Landeshauptstadt vertreten. Der Hersteller von Rechnungswesen- und Controlling-Software verfolgt damit das Ziel, näher an seinen Kunden, Interessenten und Partnern in Süddeutschland zu sein. Neben dem Vertrieb ist geplant, auch Softwareeinführungen von München-Unterföhring aus vorzunehmen. "Der Anteil unserer Kunden und Interessenten aus dem Süden der Republik hat in der Vergangenheit kontinuierlich zugenommen. Deshalb freuen wir uns, hier künftig direkt vor Ort zur Verfügung zu stehen. Damit können wir zeitnah und effizient reagieren und die Reisezeiten zu unseren Kunden erheblich minimieren", sagt Alexander Mosch, Vertriebsleiter von Diamant Software. Diamant Software auf der Systems 2007 in München, vom 23. bis 26. Oktober, Halle A2, Stand 123 (Stand des Diamant-Partners Henrichsen AG) Über Diamant Software Die 1980 gegründete Diamant Software GmbH & Co. KG ist Spezialist für Rechnungswesen- und Controlling-Software. Über 4000 mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen und Verwaltungen im In- und Ausland arbeiten mit Lösungen von Diamant. Dazu gehören Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling und Konzernbuchhaltung. Die Programme werden einerseits direkt vertrieben, andererseits über ERP- und Branchensoftwarehäuser, die das Diamant-Rechnungswesen in ihre Komplettlösungen integriert haben. Diamant Software erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 mit rund 80 Mitarbeitern einen Umsatz von über 11 Millionen Euro.