PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Aktualisierung: Ausfall EC-Terminal Verifone H5000 – Austauschprozesse und Updates angelaufen


Von EDV Ermtraud GmbH

Kurzfristig nach Auftreten der EC-Störung hat die Lieferung von Ersatzgeräten begonnen. Nun steht ein Software-Update für das defekte Terminal bereit.

Thumb

Da es sich beim Zahlungsverkehrsterminal Verifone H5000 um ein Auslaufmodell handelt, ist in vielen Fällen nun ein günstiger Zeitpunkt auf die neueste Generation POS-Terminal umzusteigen. Höhere Sicherheitsstandard und die Bandbreite damit akzeptierbarer Zahlungsarten – Girocard contacless, VISA- und Mastercard, Debitkarten, Google Pay, Apple Pay sprechen für Verifone V200c, V400c oder die Ingenico Desk-Geräte. 

Unabhängig vom laufenden Austausch – u.a. Aldi Nord hat bereits über 6000 EC-Geräte binnen einer Woche ausgetauscht – hat der US-Hersteller Verifone nun ein stabiles Update ausgeliefert, das durch die Netzbetreiber erfolgreich abgenommen wurde. Payone und Telecash aktualisieren betroffene Terminals im Einsendeservice. Ferner bauen die Zahlungsdienstleister ein Netz von Servicepoints und Terminal-Servicestationen aus, die Softwareupdates vor Ort auf das H5000 aufspielen. Damit können die ausgefallenen EC-Terminals reaktiviert werden. 

Die EDV Ermtraud GmbH hat ihren Kassensystemkunden mit der Gebührenkasse TopCash ebenfalls bereits zahlreiche Ersatzgeräte geordert, so dass Gebühren, Waren und Artikel in den Fachämtern und Einrichtungen der Kommunen zeitnah wieder bargeldlos gezahlt werden. Das Kassensystemhaus wird zudem das noch kleine Bring-In-Servicepartnernetz ergänzen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tobias Krumnow (Tel.: 02635/922412), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 167 Wörter, 1460 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!