PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sitka Gold: Fußabdruck der Goldentdeckung Blackjack soll auf einen Kilometer wachsen


Von GOLDINVEST Consulting GmbH

Punktgenau zum Beginn der weltgrößten Minenmesse PDAC in Toronto, die in diesem Jahr pandemiebedingt auf den Sommer fällt, hat Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FSE:1RF; OTCQB:SITKF) seine überzeichnete Finanzierung über 4,69 Mio. CAD unter Beteiligung von Sprott Asset Management abgeschlossen. Im gleichen Atemzug meldete das Unternehmen, dass es sein angekündigtes 10.000-Meter-Diamantbohrprogramm (siehe Pressemitteilung vom 6. Januar 2022) auf seinem Projekt RC Gold im Yukon bereits wieder aufgenommen hat. Zwei Bohrgeräte sind im Einsatz.

Thumb

Die im letzten Jahr entdeckte Blackjack-Zone soll mit aggressiven Step-Out-Bohrungen massiv ausgeweitet werden. Der Kurs drehte gestern nach dieser Ankündigung nach oben und schloss bei 0,125 CAD – noch immer knapp unterhalb der gerade abgeschlossenen Kapitalrunde bei 0,14 CAD.

Sitka erwartet in Kürze das Ergebnis des vierten und letzten Bohrlochs, das noch während der Wintersaison gebohrt worden ist. Die ersten drei dieser Löcher (Bohrungen 22, 23 und 24) aus dem Winterbohrprogramm hatten die Entdeckung auf der so genannten Blackjack Zone in Bohrloch 21, dem letzten Bohrloch der Saison 2021, mit eindrucksvollen Gehalten und Mächtigkeiten untermauert und die gerade abgeschlossene Finanzierung ermöglicht. Insgesamt war in den vier Bohrlöchern 1242,8 m gebohrt worden.

Cor Coe, P.Geo., CEO und Director von Sitka, verglich die jüngsten Ergebnisse der Bohrungen auf der Blackjack Zone mit den Werten der benachbarten Wettbewerber: "Die Mächtigkeiten und Gehalte, die bei den Bohrungen in unserer Blackjack-Zone angetroffen wurden, sind im Vergleich zu unseren Konkurrenten Victoria Gold und Banyan Gold, die ihre Lagerstätten ebenfalls innerhalb des Tombstone Gold Belt abbauen und/oder erkunden, sehr bedeutend.“

Lesen Sie hier den ganzen Artikel:

Sitka Gold: Fußabdruck der Goldentdeckung Blackjack soll auf einen Kilometer wachsen

 

Goldinvest-Newsletter
Goldinvest auf LinkedIn


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Sitka Gold halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Sitka Gold für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Björn Junker (Tel.: +49 (0)40-44 195 195), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 4186 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!