Esszimmerstühle - 2 neue Trends.

Von Blue Wall Design GmbH

Cosy-Landhaus und Leder-Exklusiv.

Das Esszimmer ist der gesellige Ort in der Wohnung. 2 Trends für den Esszimmerstuhl werden immer beliebter bei anspruchsvollen Einrichtern: Cosy-Landhaus und Leder-Eklusiv.

Um es vorweg zu sagen, Gemütlichkeit ist weiterhin das A und O bei der Einrichtung des Esszimmers. Beim Styling zeichnen sich 2 unterschiedliche Trends ab. Da ist zum Einen der Trend zum charmanten Esszimmerstuhl aus feinem Loomgeflecht. Die Linen sind zwar zeitlos modern, ohne Schörkel, aber der Design-Charakter greift doch das Leben im Landhaus auf. Dieser Trend zum modernen Lloyd Loom Stühle bezeichnen wir als "Cosy-Landhaus". Etwas exklusiver und eleganter ist der Trend beim Esszimmerstuhl modern aus Leder. Hier kommt es auf hochwertiges Leder und eine besondere Farbauswahl an. Die Stühle haben eine geschwungene Sitzschale, das Stuhl gestell ist aus Metall oder Massivholz. Die besondere Idee ist hier, das Leder bewußt lassig mit leichten Falten zu polstern. Beim Trend "Leder-Exklusiv" kommen auch neue Lederfarben ins Spiel. Vom

frechen "Lime" bis zum intensiven "Azalee".