Preisträger für den „Großen Preis des Mittelstandes“

Von 4iMedia

Sieben südbrandenburgische Unternehmen unter den Preisträgern

Am morgigen Samstag wird im Magdeburger Maritim Hotel der „Große Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen. Neben zwei weiteren Veranstaltungen in Berlin und Würzburg werden in der sachsen-anhaltinischen Landeshauptstadt Betriebe aus Berlin/Brandenburg sowie Sachsen und Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Der festlichen Preisverleihung wird sich ein glanzvoller Wirtschaftsball unter dem Motto „Jetzt schlägt´s 13“ anschließen.
Thumb Download der Pressemitteilung im PDF-Format: www.4iMEDIAdownload.com/PM/HWK/459-11-PM-Mittelstandspreis-280907.pdf Von den insgesamt 3011 Unternehmen, die um die Gunst der Juroren gerungen haben, wurden allein 115 Betriebe aus Berlin/Brandenburg auf der Finalistenliste vermerkt. Erst am Abend der jeweiligen Veranstaltung werden die Ehrungen bekannt gegeben. Folgende Unternehmen sind von den Juroren als Preisträger aus Berlin und Brandenburg gewählt worden: Kammerbezirk Cottbus Uebigauer Elektro- und Schaltanlagenbau UESA GmbH, Uebigau Bäckerei Peter & Cornelia Dreißig, Guben Ortrander Eisenhütte GmbH, Ortrand Kammerbezirk Frankfurt/Oder Dacapo Holzbau GmbH, Herzfelde GED Gärtner Elektronic Design GmbH, Frankfurt/Oder Unitechnik Automatisierungs GmbH, Eisenhüttenstadt Kammerbezirk Potsdam Robeta Holz OHG, Milmersdorf Hintergrund: Dem „Großen Preis des Mittelstandes“ liegt ein mehrstufiges Auswahlverfahren zugrunde, das mit einer Nominierung beginnt. Unternehmen werden dabei von öffentlichen Trägern, Kommunen, Kammern oder Institutionen vorgeschlagen. Nach einem Erfolgreichen Grobcheck der Juroren werden die Betriebe auf einer Nominierungsliste festgehalten. Auf Basis einer Online-Befragung der „ausgewählten“ Unternehmen wird die Juryliste erstellt. Erst danach wählen die Juroren drei Preisträger und maximal fünf Finalisten (Preisträgerliste) aus. Handwerkskammer Cottbus Altmarkt 17 03046 Cottbus Ansprechpartner für die Presse: Hagen Schmidt Telefon: 0355 7835-200 Telefax: 0355 7835-281 h.schmidt@hwk-cottbus.de www.hwk-cottbus.de Versendung erfolgt im Auftrag der HWK Cottbus durch 4iMEDIA Berlin/Brandenburg (Cottbus) ------------------------------------------------ 4iMEDIA Journalistenbüro Inhaber: Kay A. Schönewerk Geschäftsstelle Berlin/Brandenburg Tuchfabrik . Parzellenstraße 10 03046 Cottbus