PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wirtschaftsgipfel EuroMinds 2022

Von Allendorf Media GmbH

Fragen an die Welt von morgen - Antworten von Experten und Meinungsführern

Am Donnerstag, den 30. Juni und Freitag, den 1. Juli 2022 findet im Helmut Schmidt Auditorium der Bucerius Law School in Hamburg der diesjährige Wirtschaftsgipfel EuroMinds statt. In den vergangenen zwei Jahren konnte sich EuroMinds als eine Veranstaltung von hoher Relevanz etablieren.

Thumb

 

In neun Panels zu Themen wie Klima, Umwelt, Energiekrise und Mobilitätswende werden mehr als 40 Experten, Entscheider und Meinungsführer aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Medien und Kultur zu Wort kommen, um Ideen und Standpunkte austauschen.

 

Ds Konzept von EuroMinds ist es, dass Vertreter mit unterschiedlicher Expertise und unterschiedlichen Interessen gemeinsam Lösungsansätze für aktuelle Probleme erarbeiten. So trifft Dr. Carsten Liesener, CEO von Siemens Smart Infrastructure in der Diskussion unter anderem auf die Nachhaltigkeitsexpertin und Zukunftsarchitektin Rebecca Freitag und die aktive Klimaschützerin und Schauspielerin Esther Schweins sowie auf Diego Clara, den Direktor Media & Public Relations von Dolomiti Superski, der größten Skidestination der Welt, wo in 16 Skigebieten mit 50 Liften und 1200 Pistenkilometern rund eine Million Skifahrer in jeder Wintersaison begrüßt werden. Der Südtiroler wird sich der Frage stellen,  wie die Interessen von Wintersportlern und Tourismuswirtschaft mit den Anforderungen von Natur und Umwelt in Einklang gebracht werden können.

 

EuroMinds zeichnet sich als Event aus, wo Wirtschaftsexperten, Wissenschaftler und Politiker in angenehmer Atmosphäre mit Multiplikatoren und Meinungsführern aus anderen Berufs- und Lebenswelten zusammenkommen, die sie normalerweise eher nicht kennenlernen würden. „Der Austausch über fachliche und weltanschauliche Grenzen sowie über unterschiedliche Lebensrealitäten hinweg öffnet Horizonte und macht den Wirtschaftsgipfel so erfolgreich“, sagt der Gründer und Veranstalter Sören Bauer.

 

Wer live dabei sein möchte, kann sich beim Businessnetzwerk https://face-club.com kostenfrei registrieren und die Teilnahme anfragen.

 

Aber auch digital können Interessierte teilnehmen. Alle Panels stehen an den beiden Kongresstagen als Live-Stream kostenfrei auf www.eurominds.de zur Verfügung.

 

 

 

 

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gaby Allendorf (Tel.: 02862/418000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2227 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!