PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ATC stellt während irischer Handelsmission neuen Elektro-LKW vor


Von Glocafy

Thumb

Am Montag, den 13. Juni 2022, empfing die ATC Computer Transport and Logistics GmbH gemeinsam mit Enterprise Ireland, der Handels- und Innovationsagentur der irischen Regierung, Robert Troy, den irischen Minister für Handelsförderung, Digitales und Unternehmensreglement, in ihrer Betriebszentrale in Mörfelden bei Frankfurt. Der Besuch war Teil einer Handelsmission von Enterprise Ireland in Deutschland, um eine weitere handelsbezogene Zusammenarbeit zwischen Irland und Deutschland zu fördern und den Beitrag irischer Unternehmen auf dem deutschen Markt zu würdigen, wenn sie neue Arbeitsplätze schaffen und starke innovationsorientierte Partnerschaften mit deutschen Unternehmen schmieden.

Der Besuch bei ATC würdigte ATC‘s Beitrag der letzten 5 Jahre, in denen ATC mehr als 30 neue Mitarbeiter in Deutschland eingestellt und eine Betriebszentrale gegründet hat.

ATC unterstützt bereits seit 1979 globale Technologie-Unternehmen und Cloud-Service-Anbieter dabei, sicherzustellen, dass ihre IT-Ressourcen sicher an ihren Zielort in Europa transportiert und dort mit höchster Präzision und Sorgfalt installiert werden.

Hauptthema des Handelsbesuchs waren die Nachhaltigkeit und die Schritte, die ATC unternimmt, um sein ehrgeiziges Ziel, ein klimaneutrales Unternehmen zu werden, zu erreichen.

Dr. Keith Young, Geschäftsführer von ATC, sagte: „Wir freuen uns sehr, Minister Troy in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen und danken Enterprise Ireland für die hiermit verbundene einzigartige Gelegenheit, bereichernde Handelsbeziehungen aufzubauen. Wir freuen uns, die Gelegenheit zu haben, die Geschichte von ATC von den bescheidenen Anfängen in Dublin bis hin zu seiner stetig wachsenden Präsenz in ganz Europa mit bisher 118 Mitarbeiter/innen in 7 Ländern zu teilen.“

Der Besuch begann mit einer Besichtigung der sicheren, TAPA FSR konformen 1,749 m² großen Anlage, in der ATC kürzlich sein 5-jähriges Bestehen in Frankfurt feierte. Dr. Young stellte Minister Troy einige der nachhaltigen Praktiken vor, die ATC zur Reduzierung der CO2-Bilanz des Unternehmens eingeführt hat. Dazu gehörte natürlich auch der neue, elektrisch angetriebene LWK von Volvo, den ATC vor kurzem bestellt hatte.

„Mit Unterstützung der Bundesregierung starten wir unsere langfristige Strategie, ein klimaneutrales Unternehmen zu werden, indem wir zwei emissionsfreie Volvo FE 26-Tonnen-Elektro-LKWs für den Transport von Rechenzentren im Frankfurter Raum einführen“, erläuterte Dr. Young.

Das ATC-Team erklärte Minister Troy und seiner Delegation, wie dieses Modell mit einer einzigen Batterieladung bis zu 300 km fahren kann und dabei keinerlei Emissionen über den Auspuff ausstößt. Mit einer Leistung von bis zu 490 KW kann dieser elektrische LKW auch problemlos mit Dieselmotor-LKWs mithalten.

Die Tour endete mit einer kurzen Präsentation über die 5-jährige Geschichte von ATC in Frankfurt, beginnend mit einem Team von nur 2 Personen bis zu den jetzigen 28 Personen und einer parallel laufenden Rekrutierungsinitiative durch Unterstützung von Ausbildungsprogrammen. Dr. Young beschrieb ATC als „ein irisches Mittelstandsunternehmen in Deutschland“.

Minister Troy kommentierte seinen Besuch bei ATC folgendermaßen: „Ich freue mich sehr, dass ATC Logistics, ein Familienunternehmen, das innovative Lösungen für Kunden in ganz Europa anbietet, die erste Station auf meinem Besuch in Frankfurt ist.

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Clarkin (Tel.: +35387284419), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 474 Wörter, 3963 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!