PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

KB&B und Deutsche Bahn bauen Zusammenarbeit aus

Von KB&B - Family Marketing Experts

Die Hamburger Agentur für übernimmt einen weiteren Etat und verantwortet auch die Kinder- und Jugendkommunikation/-marketing für den DB-Konzern.

Die Hamburger Agentur für Familien- und Kindermarketing übernimmt einen weiteren Etat der Deutschen Bahn und verantwortet seit April auch die Kinder- und Jugendkommunikation/-marketing für den DB-Konzern.
Thumb KB&B ist seit dem 1. April 2022 für die strategische und operative Unterstützung für Kinder- und Jugendkommunikation/-marketing für die Deutsche Bahn AG verantwortlich. Das Hamburger Expert:innen-Team für Kinder- und Familien-Themen konnte sich im Pitch gegen namhafte Mitbewerber aus Europa durchsetzen und sich die Partnerschaft bis März 2025 sichern.

"Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Deutschen Bahn in unsere Expertise und auf die neuen Aufgaben sowie spannende Projekte. DB Fernverkehr zählt bereits seit vielen Jahren zu unseren geschätzten Kunden. Umso mehr sind wir begeistert, die Deutsche Bahn nun auch im Bereich Kinder- und Jugendkommunikation zu unterstützen und zu beraten", so KB&B-Gründer und Geschäftsführer Rolf Kosakowski.

Gegenstand des Vertrages sind u.a. die Betreuung (z. B. Planung, Beratung, Konzeption, Organisation sowie die konzeptionelle, grafische und textliche Gestaltung) und die Realisierung von Kommunikationsprojekten der DB auf dem Gebiet Kinder- und Jugendkommunikation/-marketing. Dies beinhaltet die Umsetzung und Weiterentwicklung der Kinderwebsite www.olis-bahnwelt.de, sowie weiterer bestehender Maßnahmen. Zudem sind auch die strategische Beratung und Neukonzeption von kreativen Maßnahmen, Aktionen und Formaten für die jungen Zielgruppen (analog, digital und live) in Planung.

"Wir wollen die jungen Zielgruppen für unser Unternehmen begeistern und noch mehr Einblicke in die bunte und vielseitige Welt der Deutschen Bahn geben. Mit KB&B haben wir dafür die Spezialagentur gefunden, die uns mit kreativen Ideen und viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen aber auch im Bildungsbereich überzeugt hat", betonte Nicole Schumacher, Leiterin Public Relations/Content Marketing/Media der Deutschen Bahn AG. Kontakt
KB&B - Family Marketing Experts
Rolf Kosakowski
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
01717431950
rolf.kosakowski@kbundb.de
https://www.kbundb.de
Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Kosakowski (Tel.: 01717431950), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2225 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!