PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MELOS - erfolgreich zertifiziert!

Von MELOS - Medizinische Labor-Organisations- Systeme GmbH

ISO 9001 : 2015 UND DIN EN ISO / IEC 27001 : 2017

+++ Beide ISO-Zertifizierungen gleichzeitig bestanden +++ Geprüftes Qualitätsmanagement +++ ISO 9001 : 2015 +++ Geprüfte Informationssicherheit +++ Integriertes Managementsystem +++ DIN EN ISO/IEC 27001 : 2017 +++ MELOS, Marktführer für hochskalierbare,...
Thumb

Gessertshausen, 04.07.2022 (PresseBox) - +++ Beide ISO-Zertifizierungen gleichzeitig bestanden +++ Geprüftes Qualitätsmanagement +++ ISO 9001 : 2015 +++ Geprüfte Informationssicherheit +++ Integriertes Managementsystem +++ DIN EN ISO/IEC 27001 : 2017 +++

MELOS, Marktführer für hochskalierbare, modulare Verbundlaborsysteme und digitale Portallösungen, investiert nachhaltig in die Zukunft! Fortschreitende Digitalisierung geht einher mit erhöhten Anforderungen an IT-Sicherheit und effiziente Prozessgestaltung. Im Mai 2022 hat sich MELOS dahingehend für zwei maßgebliche ISO-Zertifizierungen (9001 und 27001) erfolgreich von der DQS auditieren lassen.

Die Zertifizierung nach ISO 9001 gilt als die bedeutendste nationale und internationale Norm im Qualitätsmanagement (QM) und ist ein weltweit anerkannter Standard. Für die ISO 9001 : 2015 wurden die internen Prozesse der MELOS sowie die verbundenen Schnittstellen neu gestaltet. Durch die strukturierte und optimal ineinandergreifende Prozesskette ist eine ideale Zusammenarbeit aller Abteilungen zur gesamtheitlichen Abwicklung von Kundenprojekten und Weiterentwicklungen für beste Qualität sichergestellt. Im Zuge der Zertifizierung wurde die gesamte Prozesslandschaft optimiert, wodurch erhöhter Mehrwert für Mitarbeiter, Führungskräfte und Kunden durch verbesserte Effizienz und gesteigerte Transparenz geschaffen wurde.

Die DIN EN ISO / IEC 27001 : 2017 ist eine weltweit führende Norm für Informationssicherheit und steht in der IT-Branche als Qualitätszeichen für das zentrale Thema der Daten- und IT-Sicherheit. Insbesondere die Sicherstellung der Vertraulichkeit, Korrektheit und Verfügbarkeit von Informationen und Daten steht hier im Mittelpunkt. Um dieser Zertifizierung gerecht zu werden, wurde ein umfangreiches Integriertes Managementsystem und Informationssicherheitsmanagementsystem ausgearbeitet und umgesetzt. MELOS legt höchsten Wert auf durchgängige und lückenlose IT-Sicherheit und ließ dies durch die externe Prüfstelle offiziell bestätigen.

Seit dem 17.06.2022 ist MELOS als offiziell nach ISO 9001 : 2015 und nach DIN EN ISO / IEC 27001 : 2017 durch die unabhängige Akkreditierungsstelle DQS zertifiziert. MELOS sieht dies als weiteren Vorteil für die Partnerschaft mit ihren Kunden, insbesondere auch im Bereich der Groß- und KRITIS-Labore.

„Für ein mittelständisches Unternehmen dieser Größe war es eine Herausforderung, die alle Mitarbeitenden gefordert hat“, sagt MELOS-QMB Sara Kneißl. „Daher ist MELOS stolz auf den in monatelanger Vorbereitung bewiesenen Teamgeist, die gezeigte Motivation und den Einsatz, durch den alle Mitarbeitenden vereint diese ehrgeizigen Ziele erreicht haben.“

Die Zertifikate finden Sie unter: www.melosgmbh.de/unternehmen/downloads/

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2895 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!