Fachberater/in im ambulanten Gesundheitswesen (IHK) - Weiterbildung mit IHK-Zertifikat

Von Frielingsdorf Consult GmbH - Frielingsdorf Akademie

Die Beratung von ärztlichen Mandant:innen verlangt viel spezialisiertes Fachwissen und Fingerspitzengefühl - erwerben Sie alles Notwendige hierfür durch diesen Intensivkurs der Frielingsdorf Akademie.

Bildung lässt sich nicht aufhalten - auch nicht von Corona!
Dafür sorgen wir - Ihre Frielingsdorf Akademie - und bieten weiterhin unsere Präsenzlehrgänge in Kooperation mit der IHK Köln unter Einhaltung aller notwendigen Hygienevorschriften an, denn auch Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen!

Weiterbildung im ambulanten Gesundheitswesen
Kennen Sie das? Sie sprechen mit ärztlichen Mandantinnen/Mandanten und haben den Eindruck, dass Sie niemand so richtig verstanden hat? Oder Sie führen ein Beratungsgespräch und kommen an einen Punkt, an dem Ihnen spezialisiertes Fachwissen fehlt?

Beratung und Kommunikation mit ärztlichen Mandantinnen und Mandanten verlangen viel spezialisiertes Fachwissen und Fingerspitzengefühl. Beides kann durch jahrelange Erfahrung im Zielmarkt erworben werden - und durch einen Intensiv-Kurs bei der Frielingsdorf Akademie, Ihre Abkürzung zum Erfolg!

Einwöchiger Kompaktkurs zur Fachberatung von ärztlicher Mandantschaft
Der einwöchige Zertifikatslehrgang "Fachberater/in im ambulanten Gesundheitswesen (IHK)" findet in Kooperation mit der IHK zu Köln statt und wurde als Weiterbildung speziell für Steuerberater/innen, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sowie Versicherungs- und Finanzberater/innen konzipiert.

Ihr Referenten-Team
Unsere Lehrgangsteilnehmer/innen profitieren während der einwöchigen Weiterbildungswoche vom Wissen und den langjährigen Erfahrungen unserer 12 hochkarätigen Dozentinnen und Dozenten, wie z.B. Rechtsanwalt Dr. Ingo Pflugmacher (Thema: Medizinrecht), den Steuerberatern aus der Kanzlei Laufenberg und Michels (Thema: Steuern im Gesundheitswesen), Peter Classen (Thema: Betriebswirtschaftliche Beratung zahnärztlicher Mandanten), Prof. Dr. med. Axel Karenberg vom Institut für Geschichte und Ethik der Medizin Universität zu Köln (Thema: Medizinisches/Zahnmedizinisches Basiswissen und Grundbegriffe) sowie dem renommierten Gesundheitsökonom und Politikberater Prof. Dr. rer. pol. Jürgen Wasem (Thema: Gesundheitsökonomie).

Ihr Titel
Nach bestandener IHK-Abschlussprüfung (lehrgangsinterner Test) berechtigt der Zertifikatslehrgang dazu, den Titel "Fachberater/in im ambulanten Gesundheitswesen (IHK)" zu führen - bei Angaben des Titels auf Visitenkarten und Briefbögen sind die individuellen rechtlichen Kammervorschriften zu beachten.

Zielgruppe
Der IHK-Zertifikatslehrgang "Fachberater/in im ambulanten Gesundheitswesen (IHK)" richtet sich an Steuerberater/innen, Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälte, Versicherungs- und Finanzberater/innen, Pharmareferenten/-referentinnen, Pharma-KeyAccount-Manager/innen, Branchen-Newcomer und Insider mit Bedarf an Wissens-Update sowie Profis mit Wunsch nach Wissens-Abgleich und -Komplettierung.

Termin
Die einwöchige Weiterbildung "Fachberater/in im ambulanten Gesundheitswesen (IHK)" mit IHK-Zertifikat findet vom 29. August bis zum 2. September 2022 in Köln statt.

Anmeldung und Information
Weitere Informationen zu den einzelnen Programmpunkten und Anmeldemodalitäten erhalten Sie unter der Rufnummer 0221 - 139 836-63, unter koenig@frielingsdorf.de oder auf unserer Frielingsdorf-Akademie-Homepage.

Die Frielingsdorf Akademie - Ihre Abkürzung zum Erfolg!