PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Halbzeit bei Jazz & more

Von Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Ellingtones zu Gast in der Wolfsburger Innenstadt
Thumb

Wolfsburg, 19.07.2022 - Nach drei erfolgreichen Konzerten der Reihe Jazz & more folgt am kommenden Samstag, 23. Juli, die Fortsetzung mit den Ellingtones. Beim vierten von insgesamt sechs Jazz & more-Konzerten erwartet die Besucherinnen und Besucher von 11 bis 14 Uhr ein abwechslungsreicher Mix aus Swing und Jazz auf dem Hugo-Bork-Platz in der Wolfsburger Innenstadt. Präsentiert wird das Konzert von der LSW als Mitbegründer und langjähriger Partner der Konzertreihe. Der Eintritt ist kostenfrei. 

Die Band Ellingtones ist zum zweiten Mal bei Jazz & more dabei und wird mit Swing und Jazz für beste musikalische Unterhaltung sorgen. Hits von Michael Jackson laden zum Swingen ein und auch für Freunde lateinamerikanischer Rhythmen hat die Band die passenden Songs dabei. Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind die Klassiker von Duke Ellington.
"In der laufenden Sommersaison - der 17. mit den Ellingtones - haben wir bereits einige schöne Konzerte und Events gespielt, aber auf Jazz & more freuen wir uns besonders", erklärt Michael Cammann, Gründungsmitglied und Bassist der Ellingtones. "Die Atmosphäre in Wolfsburg unter dem Glasdach ist etwas Besonderes und wir werden dem Publikum neben unseren PopJazz-Klassikern auch einige neue Arrangements präsentieren."

"Es ist Halbzeit unserer beliebten Konzertreihe Jazz & more. Die Resonanz ist bislang durchweg positiv und die Stimmung war bei allen bisherigen Konzerten sehr gut", resümiert WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer. "Die Besucherinnen und Besucher können sich am Samstag in der Wolfsburger Innenstadt auf die abwechslungsreichen Songs der Ellingtones freuen." 

"Jazz & more ist eine echte Erfolgsstory und aus dem sommerlichen Kulturkalender in Wolfsburg nicht mehr wegzudenken, denn mittlerweile starten wir ins 23. Veranstaltungsjahr", erläutert Jürgen Hüller, Geschäftsführer der LSW Energie. "Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr wieder ein bunter Jazz- und Swing-Mix am Hugo-Bork-Platz für gute Stimmung sorgen wird."

Die traditionsreiche Konzertreihe Jazz & more wird von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) organisiert und findet bereits zum 23. Mal in der Wolfsburger Innenstadt statt. Vom 2. Juli bis zum 6. August 2022 geben verschiedene Jazz- und Bluesbands ihr musikalisches Können zum Besten. Ein ergänzendes Catering-Angebot rundet das kostenfreie Konzerterlebnis unter freiem Himmel ab. Für den Besuch der Jazz & more-Konzerte ist in diesem Jahr keine Voranmeldung oder Reservierung notwendig. Es gilt freier Zugang und freie Platzwahl. Ein barrierefreier Zugang ist ebenfalls sichergestellt.

Die Konzertreihe Jazz & more im Überblick:

23. Juli 2022 Ellingtones

30. Juli 2022 Brazzo Brazzone

06. August 2022 Traditional Old Merry Tale Jazzband

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Lea Kehring (Tel.: +49 53 61.899 94-56), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 3143 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!