PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Warum ein Massage Sessel mehr als nur ein Massage Sessel ist


Von DeinPhysio24/ Fearless

Ein Massage Sessel passt super in die eigenen vier Wände, vor allem wenn er so luxuriös aussieht wie der Massagesessel 4D Office PRO. Jedoch gibt es viele gute Gründe für Arbeitgeber ihren Mitarbeitern einen Massage Sessel zur Verfügung zu stellen.

Thumb

Google hat es vorgemacht 

Mit den Services & Glücklichmachern die Google für ihre Mitarbeiter bietet, konnte das Unternehmen einen Anstieg von 37% der Mitarbeiterzufriedenheit & 12% mehr Produktivität feststellen (Forbes 2018). Wird den Mitarbeitern vermittelt dass der/dem Arbeitgeber*in ihre Zufriedenheit am Herzen liegt, sind die Mitarbeitenden deutlich zufriedener & produktiver, unabhängig davon ob sie die angebotenen Services in Anspruch nehmen. Ich erinnerte mich an die Erzählung meiner Freundin Sabrina. Sie sagte, dass bei einem Vorstellungsgespräch der Massage Sessel im Büro das I-Tüpfelchen für ihre Entscheidung gewesen ist. „Ich mache voll viel Sport & mein Körper ist in top Form, also wusste ich, dass ich den Massage Sessel nicht oft nutzen werde. Ich fand es aber trotzdem voll eindrucksvoll“, erzählte sie freudig. Mir wurde bewusst, dass ein Massage Sessel im Büro nicht nur die Funktion einer Massage erfüllt, sondern auch einen symbolischen Wert trägt. Es zeigt, dass die Arbeitgeber bereit sind für ihre Mitarbeiter zu investieren und das vermittelt Fürsorge. Wer würde nicht gerne für ein Unternehmen arbeiten, welches sich um die Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter sorgt? Natürlich gehört dazu nicht nur ein Massage Sessel, aber es könnte der erste Schritt sein. Den zweiten, dritten, vierten, fünften Schritt können Sie schon bald mit unserem BGM-Konzept in progress machen. Bis dahin können Sie den intelligenten und luxuriösen Massage Sessel 4D Office PRO bestellen, mit der DeinPhysio® Qualität, der Sie vertrauen. Das Deutsche Unternehmen DeinPhysio® verkauft neben ihrer erfolgreichen Massage Gun Reihe nun auch Massage Sessel. Mit Namen „Massagesessel 4D Office PRO“ suggeriert das Unternehmen Arbeitgeber als Zielgruppe, aber auch Privatkunden werden zum Kauf animiert. Auffällig ist nämlich das luxuriöse Design, welches auch „die eigenen vier Wände“ aufwerten soll. Die Besonderheiten des Sessels seien eine Schwerelosigkeitsfunktion, die den Sessel in einen angenehmen Winkel kippt, das intelligente KI System, welches sich Körpereigenschaften wie Größe anpasst, eine einfache Steuerung per großem Touchscreen, mehrere eingebaute Wärmekissen, eine eingebaute Stereoanlage und 12 Massagemodi bei 3 Intensitätsstufen, mit den Eigenschaften der DeinPhysio® Massage Qualität. Auch die Materialien sollen laut Angaben höchster Qualität sein. Somit besitzen die Sessel einen doppelten Lederbezug und Airbags für „weichen Komfort“.

Warum Massage Sessel und Co. im Büro?

Es ist bekannt, dass Büroarbeiten häufig zu Verspannungen führen. Somit sind Muskel- und Skelettsystem mit 21,8% Hauptursache für Fehlzeiten am Arbeitsplatz (Barmer, 2019). 96% der Befragten einer Tiroler Studie gaben an, dass sie an Verspannungen & Schmerzen leiden. Bei den Teilnehmern handelte es sich um Personen mit einer Bürotätigkeit. 60% von ihnen leiden täglich bis mehrmals die Woche unter Verspannungsschmerzen, 36% sogar während der Arbeitszeit. Die potentiellen Folgen sind regelmäßige Kopfschmerzen & Schlafstörungen. Besonders häufig seien Nacken- und Rückenschmerzen (Tirol Institut für Qualität im Gesundheitswesen, 2022). Ein umfangreiches Betriebsgesundheitsmanagement (kurz: BGM) könnte nicht nur, sondern sollte dem entgegenwirken. Zu einem betrieblichen Gesundheitsmanagement gehört nicht nur medizinische Services, sondern auch schnelle Lösungen vor Ort, direkt im Büro. Fazit: es ist also nachvollziehbar, warum Arbeitgeber ihren Mitarbeitern Luxusgüter wie Massage Sessel zur Verfügung stellen.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gioia Grisafi (Tel.: 01794651563), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 489 Wörter, 3954 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!