Innovativ und inspirierend: Dr. Uwe Engelmann ausgezeichnet

Von NEXUS AG

Dr. Uwe Engelmann, Mitgründer und Geschäftsführer der NEXUS / CHILI GmbH, wurde von CXO Outlook zum „Europe’s most inspiring Business Leader of the Year 2022“ gewählt. Damit würdigt das internationale Online-Magazin Engelmanns Pioniergeist und Forschungsdrang:...

Dossingen, 27.07.2022 (PresseBox) - Dr. Uwe Engelmann, Mitgründer und Geschäftsführer der NEXUS / CHILI GmbH, wurde von CXO Outlook zum „Europe’s most inspiring Business Leader of the Year 2022“ gewählt.

Damit würdigt das internationale Online-Magazin Engelmanns Pioniergeist und Forschungsdrang: Genau daraus entstand nämlich vor mehr als 25 Jahren zunächst ein Projekt zur Entwicklung eines teleradiologischen Netzwerks, das 13 Krankenhäuser miteinander vernetzte. Seitdem hat sich die NEXUS / CHILI GmbH als innovativer und zukunftsgewandter Experte für Bildmanagement, Telemedizin und Vernetzung auf dem deutschen Markt etabliert.

Doch ohne die richtigen Mitstreiter wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen: „Mein Dank gilt vor allem meinen kreativen und hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die das im Team ermöglicht haben“, meint Engelmann.

Seit 2017 ist CHILI Teil der NEXUS-Gruppe und verstärkt das Produktportfolio in den Bereichen Telemedizin- und Bildarchivierungssoftware. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern ist die NEXUS AG einer der führenden Anbieter für Health IT in Europa.

Hier geht es zum vollständigen Artikel auf CXO Outlook.