IP67 Embedded Computer unterstützt ab sofort auch NVIDIA® RTX A2000 GPUs

Von Bressner Technology GmbH

BRESSNER Technology gibt bekannt, dass die GPU-Computer Serie SEMIL-1700GC ab sofort auch NVIDIA® RTX A2000 Grafikkarten unterstützt und dadurch weniger Kosten bei gleichbleibender Leistung anfallen

BRESSNER Technology, ein branchenführender Anbieter von robusten Embedded-Systemen, gibt bekannt, dass die SEMIL-1700GC-Serie nun auch die NVIDIA® RTX A2000 Ampere-GPU-Karte unterstützt. Das lüfterlose IP67-Gehäuse des SEMIL-1700GC, welches ursprünglich...

Gröbenzell, 04.08.2022 (PresseBox) - BRESSNER Technology, ein branchenführender Anbieter von robusten Embedded-Systemen, gibt bekannt, dass die SEMIL-1700GC-Serie nun auch die NVIDIA® RTX A2000 Ampere-GPU-Karte unterstützt. Das lüfterlose IP67-Gehäuse des SEMIL-1700GC, welches ursprünglich eine NVIDIA® Tesla T4 unterstützte, kann nun die gleiche GPU-Leistung zu einem wesentlich günstigeren Preis bieten.

Die SEMIL-Computer sind auf militärische Robustheit ausgelegt und halten Umwelt- und Klimafaktoren stand, wie z. B. hohen chemischen Einflüssen oder Witterungsbedingungen in Seehäfen, Lebensmittel- und Chemiewerken, Produktionsstraßen und mehr. Sie bieten Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und KI-Verarbeitungsleistung an der Edge. Zusätzlich verfügt das System über ein patentiertes Monoblock-Gehäuse aus rostfreiem Stahl und verstärktem Aluminium mit speziell geformten O-Ringen. Diese Materialeigenschaften machen sie extrem robust und widerstandsfähig gegen Wasser, Staub sowie Korrosion. Zudem arbeitet das System mit einer effizienten thermischen Leistung von bis zu 70°C oder bis zu 62°C mit CPU und GPU unter Volllast ohne Leistungseinbußen.

Zusätzlich zu der widerstandsfähigen Konstruktion ist das System mit robusten M12-Steckern ausgestattet und erfüllt die Anforderungen von MIL-STD-810G für Umgebungen mit intensiven Stößen und Vibrationen. SEMIL bietet eine Vielzahl von E/A-Konnektivität, einschließlich 802.3at Gigabit PoE+, VGA, USB, COM-Ports und optional 10-Gigabit Ethernet. Durch die Unterstützung von 8 bis 48V Weitbereichs-Gleichstromeingang mit Zündungssteuerung und EN-50155 ist es auch bestens geeignet für den Einsatz in Fahrzeugen.

"Als Pioniere des Edge AI Computing hat sich BRESSNER mit seinen Partnern dem Ziel verschrieben, die Grenzen industrieller Embedded-Computer zu überschreiten, um die Verarbeitungsleistung von künstlicher Intelligenz aus den Laboren in die Praxis zu bringen. In Anbetracht der jüngsten Chip-Knappheit bringt die zusätzliche Unterstützung durch die NVIDIA® RTX A2000 mehr Flexibilität und Kosteneffizienz", so Gabor Paxian, Senior Account Manager bei BRESSNER Technology.