Nicht nur Elektroschrott erfordert einen qualifizierten Umgang: Die Schrottabholung Remscheid ist der Fachmann für jeden Schrott

Von Schrottabholung-NRW.com

Thumb

Kunden in Remscheid können ihren Haushaltsschrott und Elektroschrott kostenlos abholen lassen

Die Schrottabholung Remscheid ist seit vielen Jahren auf dem Gebiet der kostenlosen Schrottabholung sowie der Sortierung, fachgerechten Entsorgung und Weitergabe der recycelfähigen Bestandteile an die Wiederaufbereitungsanlagen aktiv. Beim Umgang mit Schrott muss vorsichtig und fachgerecht vorgegangen werden, da er neben den begehrten Rohstoffen auch gesundheits- und umweltgefährdende Stoffe und sogar giftige und radioaktive Bestandteile enthalten kann. Die Mitarbeiter der Schrottabholung Remscheid sind hochqualifiziert und verfügen außerdem über die notwendige Erfahrung, um einen sicheren Umgang mit allen Bestandteilen des Schrotts gewährleisten zu können. Nach der Abholung sind sie in der Lage, wertvolle Bestandteile von wertlosen zu trennen und gefährliche Materialien von harmlosen zu unterscheiden. Jede Ladung Haushaltsschrott sowie Elektroschrott, die Kunden kostenlos abholen lassen haben, wird auf dem Betriebsgelände der Schrottabholung Remscheid sorgfältig getrennt und der weiteren Verarbeitung oder einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Privathaushalte sollten ein langes Lagern von Schrott tunlichst vermeiden, da sich mit der Zeit gesundheitsgefährdende Substanzen lösen und in der Raumluft beziehungsweise bei Lagerung im Garten im Erdreich anreichern können.

Recycling ist eines der großen Themen, wann immer es um Nachhaltigkeit und Umweltschutz geht

Die Schrottabholung Remscheid ist Teil eines hochtechnisierten Wirtschaftszweiges, der für einen reibungslosen Materialfluss und gelebten Umweltschutz unverzichtbar ist. Sowohl Haushaltsschrott, bei dem es sich für gewöhnlich um Mischschrott handelt, als auch Elektroschrott enthalten Bestandteile, die dem Kreislauf nicht verloren gehen sollten. Da sind zum einen die seltenen Erden und anderen Inhaltsstoffe, deren Vorkommen auf der Erde schlicht begrenzt sind und die dennoch unverzichtbar sind. Zum anderen enthalten Haushaltsschrott und Elektroschrott auch große Mengen an Metallen, die problemlos immer wieder aufbereitet werden können, wodurch Energie und Geld gespart sowie die Umweltbelastung reduziert werden kann. Grund genug, den Schrott nicht auf Jahre zuhause zu lagern, sondern Haushaltsschrott und Elektroschrott von der Schrottabholung Remscheid kostenlos abholen zu lassen.

Kurzzusammenfassung

Die Schrottabholung Remscheid ist ein verlässlicher Partner für Privathaushalte und die Recycling-Industrie. Kunden können ihren Haushaltsschrott und Elektroschrott kostenlos abholen lassen. Dabei garantiert die Schrottabholung Remscheid einen sorgfältigen Umgang mit den verschiedenen Inhaltsstoffen sowie die Weitergabe der Recycling-fähigen Materialien an die Wiederaufbereitungsanlagen.

Pressekontaktdaten:

Diab Allawi

Schrotthändler

Berlinerstr 7

Telefon: 0152-02011567

E-Mail: info@schrottabholung-nrw.com

Webseite: https://www.schrottabholung-nrw.com/

Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung-NRW (Tel.: 015202011567), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 3948 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!