Informationen immer auf aktuellstem Stand mithilfe von Docusnap

Von itelio GmbH

Dass Informationen immer auf dem neusten Stand sein sollten, um sinnvoll genutzt werden zu können, sollte jedem klar sein. Doch wie kann ich dafür sorgen, dass dies auch der Fall ist? Sämtliche Mitarbeiter einer Firma, egal ob es sich um den Geschäftsführer,...
Thumb

Kiefersfelden, 09.08.2022 (PresseBox) - Dass Informationen immer auf dem neusten Stand sein sollten, um sinnvoll genutzt werden zu können, sollte jedem klar sein. Doch wie kann ich dafür sorgen, dass dies auch der Fall ist?

Sämtliche Mitarbeiter einer Firma, egal ob es sich um den Geschäftsführer, Teamleiter oder Fachinformatiker handelt: Alle sind darauf angewiesen, dass die ihnen zur Verfügung stehenden Informationen so aktuell wie möglich sind. Veraltete Infos können schnell zu einer Sicherheitslücke führen und Probleme verursachen.

Allerdings ist die manuelle Pflege einer IT-Dokumentation mit sehr viel zeitlichem Aufwand verbunden. Viele Systemadministratoren scheuen sich vor dieser Aufgabe oder schaffen es aufgrund ihrer großen Arbeitsauslastung nicht, dieser regelmäßig nachzukommen.

Abhilfe schafft hier die IT-Dokumentationslösung Docusnap. Mit ihr können Sie automatisch und wiederkehrend Ihre IT dokumentieren und inventarisieren, um somit alle Informationen auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Blogartikel.

Sie möchten Docusnap unverbindlich und kostenlos testen? Dann nutzen Sie unsere 30-tägige Testversion inklusive unseres professionellen Supports durch unsere Docusnap-Spezialisten.