PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Leitende Psycholog:innen für Eignungsdiagnostik und neurologische Rehabilitationsklinik gesucht

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Kontrast Personalberatung GmbH rekrutiert für ein Hamburger Schwerpunktkrankenhaus und eine Begutachtungsstelle MPU

Thumb

Eine international tätige Dienstleistungsgesellschaft und ein renommiertes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung suchen mit Hilfe der Kontrast Personalberatung GmbH nach Kandidat:innen mit einem angeschlossenem Psychologiestudium für leitende Vakanzen.

Die erfahrene Headhunting Agentur für das Gesundheitswesen rekrutieren entsprechend aktuell geeignete Kandidat:innen für die beiden sehr unterschiedlichen Bereiche.


Regionalleitung psychologische Eignungsdiagnostik

Die Dienstleistungsgesellschaft sucht eine Teamleitung für die Begutachtungsstelle in Hessen. Der Arbeitsplatz des/der Psycholog:in wird an einem der drei Standorte sein – er oder sie wird im Rahmen der leitenden Tätigkeit aber auch regelmäßig an den anderen beiden Standorten vor Ort sein.

Zu den Kernaufgaben der Vakanz zählen die Leitung des Teams, welches aus ärztlichen und psychologischen Gutachtern sowie Verwaltungsmitarbeiter:innen besteht, die Koordination von Aus- und Weiterbildungen sowie die Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit. Zudem wird er oder sie die Schlüsselpartner:innen wie Fahrlehrer:innen, Führerscheinstellen und Therapeut:innen betreuen und auch selbst Begutachtungen, Beratungen und Informationsveranstaltungen durchführen.

Voraussetzung für die Stelle sind ein abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium der Psychologie, mehrere Jahre Leitungserfahrung und Berufserfahrung als Gutachter:in. Die Bewerber:innen müssen zudem reisebereit sein und einen Führerschein haben. Eine Ausbildung als Verkehrspsycholog:in oder Verkehrsmediziner:in ist wünschenswert.


Abteilungsleitung psychologische Psychotherapie

Für die zweite Stelle suchen die Headhunter:innen für ein Schwerpunktkrankenhaus aus Hamburg nach Psycholog:innen, die neben einem Master in klinischer Psychologie auch eine abgeschlossene Ausbildung als psychologische Psychotherapeut:in vorweisen können. Die Bewerber:innen für die Vakanz sollten zudem fachliche Leitungserfahrung sowie Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Patient:innen mitbringen.

In der Rehabilitationsklinik für multimorbide und schwerstbetroffene Patient:innen werden kardiologische, pulmonologische, orthopädische und traumatologische Ansätze vereint – entsprechend arbeiten auch die Psycholog:innen interdisziplinär. Er oder sie wird dabei für die neuropsychologische Diagnostik und Therapie sowie die Behandlung von Patient:innen mit hirnorganisch bedingten Veränderungen des Verhaltens und Erlebens zuständig sein.

Als Teamleitung zählen darüber hinaus die Leitung der Abteilung und des Teams mit wöchentlichen Besprechungen zu den Kernaufgaben. Zudem wird er oder sie aktiv an der Akkreditierung der Ausbildung Neuropsychologie (GNP) des Krankenhauses mitarbeiten.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Headhunting Agentur Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg ist im Gesundheitssektor fest als Dienstleister etabliert und wird regelmäßig von Stammkunden und Neukunden mit der Rekrutierung von Expert:innen und Spezialist:innen für verschiedene Fachbereiche beauftragt.

Die Headhunter:innen arbeiten dabei strukturiert und wissenschaftlich fundiert im Team, was einen schnellen Start in die Personalsuche ermöglicht. Die Arbeitsweise des Unternehmens wird regelmäßig extern geprüft – die Kontrast Personalberatung GmbH ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 403 Wörter, 3855 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!