PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Studie über Werbeartikel in Unternehmen & Organisationen


Von allbranded GmbH

Hamburg, 26. August 2022 - Der Werbeartikelhändler allbranded versteht sich nicht nur als Verkäufer, sondern auch als Experte auf seinem Gebiet. ...
Thumb Hamburg, 26. August 2022 - Der Werbeartikelhändler allbranded versteht sich nicht nur als Verkäufer, sondern auch als Experte auf seinem Gebiet. So hat das allbranded-Team nun eine neue Studie zum Thema "Werbeartikel in Unternehmen und Organisationen" durchgeführt. Mit Hilfe einer Umfrage wurden verschiedene Aspekte des Themas umfangreich analysiert. Wie wichtig sind Werbeartikel mit Logo heutzutage und zukünftig für Unternehmen & Organisationen? Zu welchen Anlässen sind Werbegeschenke im Einsatz? Welche Eigenschaften sollten sie haben, damit sie positiv wahrgenommen werden? Und welche Rolle spielt COVID-19? Diesen und noch weiteren Fragen rund um das Thema Werbeartikel stellten sich 120 Mitarbeiter:innen verschiedener Unternehmen und Organisationen, mit spannenden Ergebnissen:

1. 80% der Teilnehmer:innen nutzen regelmäßig Werbeartikel in ihrem Unternehmen oder ihrer Organisation und haben erkannt, wie wichtig die haptischen Eigenschaften dieser Werbung in ihrem Business sind.

2. Mehr als 60% der Befragten stufen Werbeartikel in ihre Top 3 der wichtigsten Marketingmaßnahmen ein. Damit konnten Werbegeschenke die digitalen Maßnahmen SEA und SEO übertrumpfen.

3. Ein Großteil der Teilnehmer:innen setzt Werbeartikel ein, um Aufmerksamkeit auf die eigene Marke zu lenken, Sympathiepunkte zu sammeln und neue Kunden und Kundinnen zu akquirieren.

4. Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in der Werbeartikelbranche mehr Bedeutung. Für einen Großteil der Empfänger:innen spielen nachhaltige Werbeartikel eine entscheidende Rolle.

5. 8 von 10 Teilnehmer:innen gaben an, dass ihre Ausgaben für Werbeartikel in den nächsten drei Jahren gleich bleiben oder steigen werden. Schließlich sind für die Mehrheit der teilnehmenden Personen Werbegeschenke mit Logo heutzutage genauso wie wichtig wie vor der COVID-19 Pandemie.

Diese und weitere spannende Ergebnisse der Umfrage finden Sie in einem detaillierten Whitepaper des Unternehmens.

*Die Umfrage fand online von März bis April 2022 statt. Es wurden 120 Mitarbeiter:innen aus Unternehmen, Institutionen oder Organisationen, anhand von 19 Fragen befragt. Die Teilnehmer:innen sind in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich oder der UK ansässig. Die Datensammlung wurde nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt, erhebt jedoch keinen Anspruch auf Aktualität oder Vollständigkeit. Es handelt sich hierbei um keine wissenschaftliche Studie. Kontakt
allbranded GmbH
Olivia Großpietsch
Stahltwiete 21a
22761 Hamburg
+49 (0) 40 605 3373-55
marketing@allbranded.de
https://www.allbranded.de/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olivia Großpietsch (Tel.: +49 (0) 40 605 3373-55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3205 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!