Neue Lösung in Klassenzimmern und Seminarräumen, ELMO Board R2

Von ELMO Europe SAS

Das ELMO Board R2 ist ein neues interaktives Display für den Bildungsbereich und Schulungszentren, das 2022 auf den Markt kommt.

Perfekte Kombination mit ELMO-Dokumentenkameras Mit dem R2 können Elmo Dokumentenkameras ganz einfach verbunden werden, um Texte, Landkarten, oder Versuchsaufbauten und Objekte für die Schüler bzw. Vortragsteilnehmer vergrößert anzuzeigen. Die auf...

Düsseldorf, 26.08.2022 (PresseBox) -

Perfekte Kombination mit ELMO-Dokumentenkameras

Mit dem R2 können Elmo Dokumentenkameras ganz einfach verbunden werden, um Texte, Landkarten, oder Versuchsaufbauten und Objekte für die Schüler bzw. Vortragsteilnehmer vergrößert anzuzeigen. Die auf dem Android-System des Displays vorinstallierte Anwendung „ELMO-Camera“ ermöglicht dabei Kamerafunktionen wie Zoomen, Bilddrehungen u.s.w. direkt am Display zu steuern, ohne, dass der Vortrag unterbrochen werden muss.

Darstellung von bis zu neun Medien gleichzeitig

Als Nutzer des R2 Boards können Sie bis zu neun Medien wie Fotos oder Videos gleichzeitig wiedergeben. Die Medien können dazu beispielsweise von einem USB-Stick gelesen oder aus dem internen Speicher übertragen werden.

Interaktive Kollaborationsmöglichkeiten

Die Anwendungen „ELMO-Classroom“ und „EZT“ sind im App Store „ELMO Play“ verfügbar und ermöglichen die interaktive Teilnahme am Unterricht oder z.B. auch an Zoom-Meetings.

„EZT“ wurde aus der Zusammenarbeit mit Zoom entwickelt. Mit dieser App können gleich mehrere Nutzer auch ohne eigenen Zoom Account an Online-Meetings über das R2 Board teilnehmen. Das R2 Board ist dadurch auch hervorragend für das Lehrerzimmer oder für kleinere und mittlere Konterenzräume in Unternehmen geeignet.

„ELMO Classroom“ ist für die Einbindung von mobilen Endgeräten in Klassenräumen entwickelt worden. Bis zu 42 Teilnehmer und ein Host können dabei interaktiv am Unterricht über das R2 Board teilnehmen.

Natürliches Schreiben

Dank der „Direct Bonding“ Technologie ist der Abstand zwischen dem Sicherheitsglas des Displays und der eigentlichen Anzeige-Ebene auf ein Minimum reduziert, was ein ganz direktes und natürliches Schreibgefühl ermöglicht.

Wir sind für Sie da

Elmo bietet Interessenten eine umfangreiche Beratung über unsere Produkte, deren Einsatz im Klassenzimmer oder per Fernunterricht, sowie nach Absprache auch Präsentationen vor Ort an.

Sie erreichen Elmo unter

Webseite:          https://elmoeurope.com/index.php/de-de/