PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mehr Sicherheit und Routine im beschleunigten Fachkräfteverfahren

Von RKW Nord GmbH

Fachkräftesicherung in Niedersachsen

Wie rekrutiert man Fachkräfte aus dem Ausland? Die kompakten Workshops des IQ Netzwerkes helfen Unternehmen, das Fachkräfteeinwanderungsgesetz sicher und richtig zu nutzen. Dieser bundesfinanzierte Service ist noch bis Ende 2022 kostenfrei.

Thumb

[Niedersachsen] Immer mehr Branchen und Betriebe haben Probleme, qualifiziertes Personal zu finden. Die Brisanz der Lage zeigt sich seit Jahren in der Kranken- und Altenpflege, aber akut auch in der Gastronomie und sogar an deutschen Flughäfen. Fachkräfte aus dem Ausland werden zunehmend attraktiver und wichtiger für die Wirtschaft. Wer Verfahren und Regeln kennt, ist klar im Vorteil. Das IQ Netzwerk zeigt, wie es geht. Die Online-Reihen Fachkräftesicherung mit IQ und Diversity To Go vermittelt aktuelles Know-how und Praxistipps für die erfolgreiche Rekrutierung und das Onboarding ausländischer Fachkräfte. Auch das Diversity Management gehört als Facette moderner Unternehmensstrategien zum Seminarumfang.

Arbeitsmarkt und Bedarfe ändern sich. Das IQ Netzwerk erweitert daher seine Services für KMU um einen neuen Online-Workshop zum Thema „Teilanerkennung, was nun? Einreise zur Qualifizierung“. Das ebenfalls kostenfreie Angebot für Unternehmen startet am 27. September 2022. Die Online-Veranstaltungen für kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) werden 2022 letztmalig aus öffentlichen Mitteln des Bundes finanziert. Das Angebot ist daher noch bis Ende des Jahres kostenfrei. Die verbleibenden Termine Herbst/Winter sind über www.migrationsportal.de ab sofort buchbar.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Strothmann (Tel.: 0049(0)54160081532), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1320 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!