Bis zu 8 Video Kameras anschließen ohne Flaschenhals

Von UBF EDV Handel und Beratung Jürgen Fischer GmbH

Industrial managed 10 Gigabit Ethernet High PoE Switch nach IEEE 802.3at/af Standard für 12V DC bis 55V DC Umgebungen

Mit einem voll managebaren Power over Ethernet (PoE) Switch erweitert UBF EDV Handel und Beratung Jürgen Fischer GmbH ihr Sortiment um ein neues leistungsfähiges Modell. Die Anbindung an die zentrale IT erfolgt mittels 2x 10 Gigabit Ethernet (10GbE) SFP+ Uplink Ports. Für PoE Endgeräte stehen 8x Gigabit Ethernet High PoE RJ-45 Ports zur Verfügung.

Für die Übertragung von hochauflösenden Videosignalen ist ausreichend Bandbreite erforderlich. Werden mehrere Kameras an einem Switch betrieben, wird ein Gigabit Ethernet Uplink (1GbE) zur zentralen Verarbeitung zum Engpass. Mit den 10 Gigabit Ethernet Uplink Ports für SFP+ Module können die Daten aufgrund der verfügbaren Bandbreite von allen Gigabit Ethernet RJ-45 PoE Ports zeitgleich ohne Verzögerung zur zentralen Verarbeitung übertragen werden. Mit der Nutzung von Jumbo Frames kann die Übertragungsrate nochmals erhöht werden.

Für die Versorgung der angeschlossenen Endgeräte mit Betriebsstrom liefert der Switch bis zu 8x 30W nach IEEE 802.3at Standard oder bis zu 15.6W nach IEEE 802.3af Standard. Dabei kann das Gerät alternativ auch mit 12V DC (90W Budget) oder 24V DC (180W Budget) versorgt werden. Ab einer Spannung von 36V DC steht das gesamte PoE Budget von 240W zur Verfügung.

Die Abmessungen des Gehäuses (BxHxT 54x142x99mm) ermöglichen die Integration in enge Umgebungen. Für den Betrieb in nicht klimatisierten Bereichen ist der Switch auf eine erweiterte Betriebstemperatur von -40°C bis +60°C ausgelegt. Das robuste System, ist mit High EFT und ESD Protection ausgestattet, erlaubt eine redundante Stromversorgung und verfügt auch über Polarity Reverse Protection und Overload Current Protection.

Die serienmäßige Ausstattung mit Befestigungselementen für Wandmontage und Hutschienenmontage sorgt dafür, dass der Switch ohne weiteres Zubehör in den meisten Umgebungen eingesetzt werden kann.

Artikelreferenz: 129632200   Mng. Ind. 10GbE Switch 12V~55V DC 2x10GbE SFP+ und 8xGbE PoE+
12233911   10 Gigabit Ethernet SFP+ Singlemode 1310nm 10km DDM -40..+85°C
Industrial Ethernet  www.ubf.de/shop/industrie-ethernet.shtml