PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

In der Königsklasse des Edelmetallhandels angekommen: SOLIT Management GmbH ist LBMA-Mitglied

Von SOLIT Management GmbH

London Bullion Market Assocication (LBMA) bestätigt mit der Mitgliedschaft der SOLIT Gruppe die besondere Qualität, Sicherheit und Seriosität des renommierten Edelmetallanbieters.

Die London Bullion Market Assocication (LBMA) bestätigt mit der Mitgliedschaft der SOLIT Management GmbH die besondere Qualität, Sicherheit und Seriosität des renommierten Edelmetallanbieters.
Thumb Wiesbaden, 21.9.2022 Nun ist es offiziell: Die SOLIT Management GmbH ist neues Mitglied in der London Bullion Market Association. "Wir freuen uns riesig als zehntes LBMA-Mitglied aus Deutschland nun auch das Informations- und Geschäftspartnernetzwerk nutzen und uns als einer der führenden deutschen Edelmetallhändler in diesen einbringen zu können. Von Beginn an haben wir im Rahmen des SOLIT Edelmetalldepots auf die Festsetzung des Goldpreises, das renommierte LBMA Goldfixing, gesetzt, um unseren Kunden eine faire und transparente Verkaufspreisbildung zuzusichern", erläutert Tim Schieferstein Geschäftsführer der SOLIT Management GmbH und des Onlinehandels GoldSilberShop.de.

Die LBMA in London ist seit über 120 Jahren der bedeutendste außerbörsliche Handelsplatz für physisches Gold und Silber. Über 600 Tonnen Gold und 3.000 Tonnen Silber werden dort täglich gehandelt. Zweimal täglich wird der offizielle Goldpreis festgelegt, um einen weltweit einheitlich gültigen Preis für alle Händler und Verkäufer zu definieren. In London sind vor allem die großen internationalen Banken, Hersteller, Veredler, Verarbeiter, Produzenten und Händler aktiv. Die LBMA ist in erster Linie ein Garant für marktgerechte Preise und standardisierten Handel. Alle beteiligten Hersteller müssen sich den strengen Prüfverfahren der LBMA unterwerfen, d. h. ein gewisses Handelsvolumen vorweisen, den Compliance Richtlinien folgen und auch die Grundprinzipien des Responsible Sourcing, also den Grundsätzen von Nachhaltigkeit und klarer Herkunft, folgen.

Das Qualitätsversprechen und die Sicherheitsaspekte der LBMA sind auch für Händler im deutschsprachigen Raum wegweisend. Als Vertriebspartner der Sparkassen beispielsweise hat die SOLIT Gruppe von Anfang an strenge Regeln in puncto Sicherheit und Qualität gesetzt. "Unser Goldpreis wird, orientiert am Weltmarktpreis, alle fünf Minuten aktualisiert. Kunden können auch jederzeit selbst über die SOLIT-APP ihr Depot checken und verwalten. Die Hersteller der Good-Delivery Barren sind natürlich auch über GoldSilberShop.de erhältlich. Besonders die CO2-reduzierten Barren von C. Hafner, aber auch von Heimerle + Meule sind für nachhaltig orientierte Anleger sehr empfehlenswert", so Tim Schieferstein. Firmenkontakt
SOLIT Management GmbH
Tim Schieferstein
Otto-von-Guericke-Ring 10
65205 Wiesbaden
+49 (0) 6122 58 70-58
+49 (0) 6122 58 70-22
presse@solit-kapital.de
http://www.solit-kapital.de


Pressekontakt
Financial Relations GmbH
Sabine Dabergott
Louisenstraße 97
61348 Bad Homburg
+49 (0) 6172-27159-30
+49 (0) 6172-27159-69
s.dabergott@financial-relations.de
http://www.financial-relations.de
Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tim Schieferstein (Tel.: +49 (0) 6122 58 70-58), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3075 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!