Fink IT Solutions erhält die ISO-Zertifizierung 9001:2015 für ihr Qualitätsmanagementsystem

Von Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG

Am 27. und 28. Juli 2022 wurde das Qualitätsmanagementsystem (QMS) von Fink IT Solutions durch einen externen Auditor gemäß ISO 9001:2015 vor Ort in Würzburg zertifiziert.

Thumb

In dem zweitägigen Audit wurde das Qualtitätsmanagementsystem sowie die Prozesse mit den Prozesseignern auf Herz und Nieren geprüft. Als Ergebnis wurde Fink IT ein hervorragendes Qualitätsmanagement ohne jegliche Abweichung von der Norm bescheinigt. Am 19.08.2022 erhielt Fink IT schließlich das entsprechende Zertifikat mit dreijähriger Gültigkeit für den Geltungsbereich SAP- und IT-Beratung, Entwicklung und Erbringung von Projekt- und Betriebsdienstleistungen.

Die ISO 9001 ist eine Norm für Qualitätsmanagementsysteme und legt die Anforderungen an solche fest. Diesen hat eine Organisation zu genügen, um Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können, welche die Kundenerwartungen sowie für das Produkt bzw. die Dienstleistung relevante rechtliche und behördliche Anforderungen erfüllen. Zugleich soll das Managementsystem einem stetigen Verbesserungsprozess unterliegen. Die in der Norm enthaltenen Anforderungen sind unabhängig von Art, Größe und Produkt auf alle Organisationen anwendbar.

"Wir sind stolz und glücklich, dass die von uns seit Jahren gelebten Prozesse nun auch von externer Stelle mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet wurden!" so Christian Fink, Geschäftsführer Fink IT-Solutions!