PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

viadoo baut Kompetenz in Teamentwicklung aus


Von viadoo GmbH

Jens Dunkhase verstärkt das agile Team des renommierten Change-Spezialisten

Die Change Beratung viadoo GmbH baut ihre Kompetenz auf dem Gebiet der Teamentwicklung weiter aus. Zu diesem Zweck erweitert sie ab sofort ihre Partnerstruktur mit Jens Dunkhase. Der mehrfach zertifizierte Team-Coach bringt insbesondere seine langjährigen Erfahrungen in Teambildung, Team-Motivation, Team-Mindset und Team-Mediation ein. Darüber hinaus profitieren die Mandanten der auf soziale & emotionale Aspekte von Wandelvorhaben spezialisierten Beratungsgesellschaft viadoo von seiner mehrjährigen Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche.

Thumb

Seit dem Studium Experte für Personalentwicklung

Jens Dunkhase hat in Osnabrück Personalwesen studiert und ist staatlich geprüfter Betriebswirt. Er verfügt über 15 Jahre Change-Leadership-Erfahrung als Bezirksdirektor sowie als Vertriebsdirektor einer der größten und ältesten Finanzdienstleister Deutschlands. Personal- und Teamentwicklung gehört somit seit seinem Studium zu seinen Kernkompetenzen. Darüber hinaus ist Dunkhase zertifizierter BusinessCoach (IHK) sowie Großgruppen- und Konflikt-Moderator. Außerdem verfügt er über eine Qualifizierung als Trainer für das Persolog Persönlichkeits-Modell. Zudem ist er NLP-Master, Wingway-Coach und hat die Lean Six Sigma Green Belt Ausbildung erfolgreich absolviert.

Teamentwicklung zentral für erfolgreiche Transformation

„Dysfunktionale Teams sind in Veränderungsprozessen eines der größten Hindernisse auf dem Weg zu einer erfolgreichen Transformation. Wo eigentlich gegenseitiges Vertrauen notwendig wäre, herrschen zu oft Egoismus, Neid und Missgunst. Als Change-Leadership-Experten sehen wir es als unsere Aufgabe an, Führungskräfte beim Überwinden dieser Hindernisse zu unterstützen“, erklärt viadoo-Gründer Dr. Dominik Faust. „Mit Jens Dunkhase haben wir nun einen weiteren ausgezeichneten Spezialisten auf dem Gebiet der Teamentwicklung für unser Partner-Netzwerk gewinnen können.“

„Ich freue mich darauf, das hoch agile Team aus Change-Spezialisten der viadoo GmbH fortan mit meiner Expertise unterstützen zu können“, so Dunkhase. „Ich kann mir kaum eine bessere Plattform für moderne Change-Leadership-Beratung bis auf die Ebene von C-Level-Führungskräften vorstellen.“

Über die Change Beratung viadoo

Die viadoo GmbH führt Organisationen erfolgreich durch Veränderungen und rückt dabei soziale & emotionale Aspekte in den Fokus. Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz fördert sie Innovationen, konzipiert Wandelvorhaben (Change Consulting), stabilisiert Resilienz & Performance von Teams (Change Management) und implementiert Vertrauen im Wandel mittels wertschätzender Dialoge (Change Communications). viadoo verbindet auf einzigartige Weise zertifizierte Veränderungs-Kompetenz mit multimedialer Storytelling-Expertise, operativer Change-Leadership-Erfahrung und hoher Methodenkompetenz. Sie versteht sich als die humane Seite von Transformation.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Dominik Faust (Tel.: +49 160 9204 6294), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2552 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!