Datentechnik Reitz und SprutCAM gibt seine Partnerschaft mit der Firma encee bekannt

Von encee 3D Drucker und CAD/CAM Systeme GmbH

encee GmbH ist ab sofort Vertriebs- und Technologiepartner der Software SprutCAM, der Premium-Lösung in Sachen CNC-Programmiersoftware. encee GmbH ist somit direkter Partner der DACH Distribution Datentechnik Reitz aus Breidenstein bei Marburg.

Die encee GmbH ist ab sofort Vertriebs- und Technologiepartner von SprutCAM, einem der Vorreiter in Sachen moderner CAM-Softwarelösungen im Markt. Dadurch profitieren die Kunden der encee GmbH von einer CAM-Software der Extraklasse, welche für Anwendungen...
Thumb

Breidenstein, Ursensollen, 04.10.2022 (PresseBox) - Die encee GmbH ist ab sofort Vertriebs- und Technologiepartner von SprutCAM, einem der Vorreiter in Sachen moderner CAM-Softwarelösungen im Markt. Dadurch profitieren die Kunden der encee GmbH von einer CAM-Software der Extraklasse, welche für Anwendungen in der Zerspanung keine Wünsche offenlässt.

„Egal ob im Vertrieb oder im Kundenservice. Wir verfolgen stets den Ansatz, unseren Kunden und Interessenten nicht nur Lösungen für die CAD/CAM Programmierung, sondern auch Know-how und Dienstleistungen in Form von lokalen Ansprechpartnern zu bieten. „Das gelingt am besten, wenn wir unser Händlernetz ausbauen und mit kompetenten Partnern wie der Firma encee GmbH zusammenarbeiten“ Andreas Reitz, Geschäftsführer Datentechnik Reitz, Sprutcam Deutschland

Seit über 20 Jahren ist die encee GmbH aus Bayern für  ihre Kunden der Fachansprechpartner für industrielle CAM-Lösungen.

Vom lokalen Service bis hin zur Anwendungsberatung vertrauen viele namhafte Unternehmen auf die Erfahrung und Praxisnähe der encee.

„Durch die Partnerschaft mit Sprutcam und Datentechnik Reitz erweitern wir unser CAM-Softwareangebot für unsere Kunden um sehr wichtige, zukunftsträchtige Bausteine in der CAM-Programmierung wie z.B. Dreh-Fräsen, Gegenspindel, Mehrkanalbearbeitung mit Synchronisierung, Robotik etc.. Die Kooperation mit Sprutcam wird  unser Leistungsportfolio ideal ergänzen und uns so einen noch besseren Marktzugang gewährleisten, “ Horst Eckenberger, Geschäftsführer encee GmbH

Alle Funktionserwartungen der CNC-Anwender werden erfüllt

Sprutcam lässt funktionell keine Wünsche einer modernen Zerspanungsabteilung offen. So wird jede Programmierung in der vollumfänglichen und realistischen Maschinenumgebung programmiert. Kollisionen bei Tisch- oder Kopfschwenkungen, Erreichen des Endschalters uvm. gehören mit Sprutcam der Vergangenheit an. Die Programmiermöglichkeiten reichen von einfachen 2,5D Bearbeitungen über 5-Achsbearbeitungen bis hin zur Mehrkanalbearbeitung, Längsdrehen, Drahterodieren und Robotik.

Schnittstellen zu namhaften und etablierten Softwareprodukten

Egal ob für TDM-Werkzeugverwaltung von Sandvik, Teamcenter von Siemens oder andere namhafte CAD-Systeme: Sprutcam bietet hochklassige und produktive Schnittstellen dafür an.

„Durch diese Schnittstellen sind unsere Kunden in der Lage, modernste Softwareprodukte für die Werkzeugverwaltung, das Shopfloormanagement, sowie das Arbeiten im Team reibungslos mit der CNC-Programmierung zu verknüpfen“ Markus Brandl, Produktmanager CAD/CAM bei encee GmbH

Lizenzmodell lässt Kunden weiterhin unabhängig bleiben

Mit Sprutcam bleibt encee auch ihrer bisherigen Lizenzpolitik treu und verschont seine Kunden weiterhin von teuren und abhängigen Lizenz-Mietmodellen.

„Dass man bei uns die CAM-Lizenzen weiterhin in einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis erwerben kann ist ein klares Signal zu unserem „Nein“ zu Mietmodellen bei Softwarelizenzen. Wir möchten unsere Kunden mit einer Kauflizenz weiterhin fair und unabhängig bedienen und uns, sowie unseren zahlreichen CAM-Kunden nicht dem Weg von verpflichtenden Updates und der zwanghaften Abhängigkeit unterwerfen“ Sebastian Trummer, Vertriebsleiter encee GmbH

Nähere Informationen zu Sprutcam bei encee finden Sie hier:

www.encee.de/sprutcam

www.cnc-technik.de

Noch nicht bewertet

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3584 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!