PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Giving-Domain - die Domain für Gemeinnützigkeit


Von Secura GmbH

Die Giving-Domain ist eine neue Domain für gemeinnützige Organisationen aus der ganzen Welt, die ihre Online-Präsenz ausbauen möchten. Die Giving-Domain ist ein spezieller Bereich, in dem sowohl gewinnorientierte als auch gemeinnützige Organisationen...
Thumb

Koeln, 08.10.2022 (PresseBox) - Die Giving-Domain ist eine neue Domain für gemeinnützige Organisationen aus der ganzen Welt, die ihre Online-Präsenz ausbauen möchten.

Die Giving-Domain ist ein spezieller Bereich, in dem sowohl gewinnorientierte als auch gemeinnützige Organisationen ihre spezifischen Spendenaktionen und andere Formen des Engagements präsentieren können. Als neueste Ergänzung der .ORG-Domain-Familie ermöglicht die Giving-Domain missionsorientierten Organisationen, sich in ihren Gemeinschaften zu engagieren und positive Veränderungen in der Welt zu fördern.

Die Giving-Domain ermöglicht es interessierten Parteien, dem Publikum klar und unmittelbar zu signalisieren, dass die Website zu einer Organisation gehört, die sich für die Veränderung der Welt einsetzt. Zu den Interessenten für eine Giving-Domain können unter anderem gehören:

Unternehmen, die sich der Corporate Social Responsibility verpflichtet haben

gewinnorientierte Unternehmen, deren Hauptzweck die Erzielung von Einnahmen ist, die aber auch ihre Arbeit in der Gemeinschaft hervorheben möchten

Gemeinnützige Organisationen jeder Größe

Organisationen, deren Ziel es ist, einen direkten Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben, anstatt Gewinne zu erzielen. Dazu gehören unter anderem politische Organisationen, Schulen, Wirtschaftsverbände, Kirchen und soziale Vereine.

Etablierte und neue soziale Unternehmen

Unternehmen mit spezifischen sozialen Zielen, die ihrem Hauptzweck dienen.

Die Giving-Domain kann als Online-Heimat einer gemeinnützigen oder missionsorientierten Organisation genutzt werden, um deren spezifischen Zweck klar zu kommunizieren.

Websites für spezifische Initiativen und Kampagnen

Unternehmen und Non-Profit-Organisationen können sich eine Giving-Domain für kampagnenspezifische Websites, Fundraising-Initiativen, Advocacy-Bemühungen oder das Freiwilligenmanagement sichern.

In unserer zunehmend digitalen Welt kann die Registrierung eines Domain-Namens sehr anspruchsvoll sein.

Wenn der von einer Organisation gewünschte Name bereits unter einer der größeren Top-Level-Domains, wie . ORG bereits vergeben ist, bietet die neue, erweiterte .ORG-Domainfamilie, einschließlich der Giving-Domain, gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen mehr Möglichkeiten, sich ihren bevorzugten Domainnamen zu sichern.

Defensive Registrierung

Gemeinnützige und gewinnorientierte Organisationen, die ihr Markenzeichen und ihren Markennamen schützen wollen, können sich Domainnamen in der gesamten .ORG-Domainfamilie - einschließlich der Giving-Domain - sichern, um zu verhindern, dass andere Organisationen in Zukunft eine ähnlich klingende Website registrieren.

Die Giving-Domain ist eine neue Domain für missionsorientierte Organisationen auf der ganzen Welt, die das Engagement ihrer Organisation für eine bessere Welt deutlich machen wollen. Die Giving-Domain eignet sich sowohl für Non-Profit-Organisationen als auch für Unternehmen, die sich im Bereich der sozialen Verantwortung engagieren und deutlich machen wollen, wie sie etwas zurückgeben. Als Teil der .ORG-Domain-Familie ermöglicht die Giving-Domain missionsorientierten Organisationen, sich in ihren Gemeinden zu engagieren und positive Veränderungen zu fördern.

Die Giving-Domain ist auch eine großartige Option für alle Organisationen, die ihre spezifischen Fundraising-Aktivitäten präsentieren möchten.

Hans-Peter Oswald

https://www.domainregistry.de/... (deutsch)

https://www.domainregistry.de/... (deutsch)

https://www.domainregistry.de/... (Englisch)

https://www.domainregistry.de/... (Englisch)


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 4125 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!