PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

nasdo AG erweitert südliche Niederlassung mit Übernahme der COMPUS Computer GmbH

Von nasdo AG

COMPUS nun eine Marke der nasdo AG

Thumb

Der mittelfränkische IT-Dienstleister nasdo AG hat zum ersten September 2022 offiziell die Übernahme des oberbayrischen Systempartners und Softwarehauses COMPUS Computer GmbH bestätigt und abgeschlossen.

Ziel des Unternehmenskaufs ist die Stärkung der bisherigen Niederlassung Süd in München (Haar) sowie der Ausbau von Ressourcen und Perspektiven im südlichen Raum Bayerns. Alle Arbeitnehmer von COMPUS werden hierbei übernommen und schrittweise mit den bisherigen Mitarbeitern der Niederlassung Süd zusammengeführt. Dadurch kann die Nachfrage nach Spezialisierungen und ein breiteres Produkt-/Serviceportfolio für die nasdo AG und ihre Mitarbeiter und Kunden aufgebaut werden.

Mit der Übernahme des Unternehmens aus München erhält die nasdo AG weitere Kompetenzen, Fähigkeiten und Know-How in den Bereichen DATEV Schnittstellen, Cloud-Computing und Microsoft Dynamics. Das IT-Systemhaus COMPUS mit ihrem Sitz in Aschheim-Dornach steht für langjährige Erfahrung im Umgang mit Microsoft, Datacenter und ERP-Systemen.

„Unser Ziel ist es, unser IT-Systemhaus – die nasdo AG – im südbayrischen Raum stark auszubauen. Wir freuen uns riesig, für dieses Projekt die COMPUS und ihre Mitarbeiter für uns gewonnen zu haben. Das mitgebrachte Know-How passt hervorragend zu uns und besonders harmoniert es menschlich untereinander“ beschreibt Gerhard Dorner, Vorstandsvorsitzender der nasdo AG, die Erweiterung des Unternehmens und blickt damit in eine positive Zukunft.

 

Ansprechpartner:

Herr Christoph Dorner

Leitung Qualitätsmanagement

c.dorner@nasdo.de

+49 9122 872222 23

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jerome van Loosen (Tel.: 09122 87222220), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1718 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!