nasdo AG erweitert südliche Niederlassung mit Übernahme der COMPUS Computer GmbH

Von nasdo AG

COMPUS nun eine Marke der nasdo AG

Der mittelfränkische IT-Dienstleister nasdo AG hat zum ersten September 2022 offiziell die Übernahme des oberbayrischen Systempartners und Softwarehauses COMPUS Computer GmbH bestätigt und abgeschlossen.

Ziel des Unternehmenskaufs ist die Stärkung der bisherigen Niederlassung Süd in München (Haar) sowie der Ausbau von Ressourcen und Perspektiven im südlichen Raum Bayerns. Alle Arbeitnehmer von COMPUS werden hierbei übernommen und schrittweise mit den bisherigen Mitarbeitern der Niederlassung Süd zusammengeführt. Dadurch kann die Nachfrage nach Spezialisierungen und ein breiteres Produkt-/Serviceportfolio für die nasdo AG und ihre Mitarbeiter und Kunden aufgebaut werden.

Mit der Übernahme des Unternehmens aus München erhält die nasdo AG weitere Kompetenzen, Fähigkeiten und Know-How in den Bereichen DATEV Schnittstellen, Cloud-Computing und Microsoft Dynamics. Das IT-Systemhaus COMPUS mit ihrem Sitz in Aschheim-Dornach steht für langjährige Erfahrung im Umgang mit Microsoft, Datacenter und ERP-Systemen.

„Unser Ziel ist es, unser IT-Systemhaus – die nasdo AG – im südbayrischen Raum stark auszubauen. Wir freuen uns riesig, für dieses Projekt die COMPUS und ihre Mitarbeiter für uns gewonnen zu haben. Das mitgebrachte Know-How passt hervorragend zu uns und besonders harmoniert es menschlich untereinander“ beschreibt Gerhard Dorner, Vorstandsvorsitzender der nasdo AG, die Erweiterung des Unternehmens und blickt damit in eine positive Zukunft.

Ansprechpartner:

Herr Christoph Dorner