PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neun Tropfen Sekundenkleber halten 5,02 Tonnen über eine Stunde lang


Von EHP Wägetechnik gmbH

Ein außergewöhnlicher Versuch führte zu einem Weltrekord

Neun Tropfen sollten ausreichen, um einen Pickup-Truck, voll beladen hochzuheben. Geprüft mit einer EHP-Kranwaage lag das Gewicht mit 5,02 Tonnen Gesamtgewicht um etwa eine Tonne höher als beim letzten Weltrekord.

Thumb

Mit Präzision ins Guinessbuch der Rekorde

Ein großer Klebstoffhersteller, offenbar überzeugt von der eigenen Produktpalette, wollte damit beweisen, dass der handelsübliche Klebstoff für mehr ausreicht, als Dinge des täglichen Lebens zu reparieren oder zu verbinden.

An einem einzelnen verklebten Stahlzylinder aufgehängter Pickup-Truck wurde mit einem Kran angehoben und hing mehr als eine Stunden in der Luft. Zusätzlich war die Ladefläche des Trucks mit weiteren Gewichten von über 2 Tonnen beladen.

Es waren exakte Daten nötig, um den Weltrekordversuch anzuerkennen. Aus diesem Grund entschied man sich zur Überprüfung des Gewichts, für eine geeichte Kranwaage der Firma EHP, um den Einzug ins Guinessbuch der Rekorde sicher nachweisen zu können. Geprüft wurde dieser waghalsige Versuch mit einer Kranwaage Typ LDN. Diese Waagen kommen normalerweise im Stahlhandel, in Gießereien oder Häfen zum Einsatz, überall dort, wo schnell und exakt verwogen werden muss. Vom Kranwaagenhersteller sind gegenwärtig mehr als 25.000 Wägesysteme im Einsatz. Zusätzlich bietet das Unternehmen Kalibrierung, Nacheichung sowie Wartung und Reparaturen an.

Kompromisslose Qualitätsphilosophie

Das hat sich EHP für all seine Produkte auf die Flagge geschrieben.

Eine Kranwaage von EHP findet ihre Anwendung, beispielsweise beim Verladen von Gütern. Mit ihr lassen sich bspw. einzelne Frachtstücke während der Be- und Entladung wiegen, ohne den Arbeitsprozess zu unterbrechen. Dies spart enorm Zeit und Kosten. Anhand einer drahtlosen Datenübermittlung können die Ergebnisse gesammelt und ausgewertet werden. Summiert ergibt dies dann das Gesamtgewicht der Komplettladung. Damit wird gewährleistet, dass der Laderaum optimal ausgenutzt wird. Der Überladungsschutz kann garantiert werden. Mitgeliefert wird eine umfangreiche Software, die auf die einzelnen Waagen und nach Wunsch den individuellen Bedürfnissen des Kunden angepasst werden.

Die hohen Sicherheitsstandards der EHP-Waagen erreichten, dass sie für den Gütertransport zugelassen wurden. Ein Vorteil, den zahlreiche andere Hersteller nicht bieten.

"Unsere hochwertigen Wägetechnik-Produkte sind die genauesten und langlebigsten im jeweiligen Marktsegment." - so das Unternehmen auf der Firmenwebsite.

1986 entwickelte die Firma EHP die erste eichbare Kranwaage. Das Wägesystem wurde aus der Erkenntnis heraus entworfen und gebaut, weil analoge Anzeigen instabil waren. Die Werte konnten teilweise schwer abgelesen werden und Gewichtswerte wurden ungenau dokumentiert.

Das mittlerweile enorme Produktangebot bietet für vielerlei Anforderungen das entsprechende Produkt. Kranwaagen von EHP finden dort ihren Einsatz, wo Güter unterschiedlichster Art mit dem Krank umgeschlagen oder befördert werden. Die ermittelten Gewichtswerte werden per Funk bis zu 500 Meter an die IT-Infrastruktur geliefert.

EHP bietet zudem hochpräzise Wägezellen an. Sie finden ihren Einsatz in Fahrzeugwaagen, Behälterwaagen, Plattformwaagen und der Prozesstechnik.

Durch ihre kompakte Bauform, gefertigt aus Edelstahl und einer Nennlast bis 50 Tonnen, eignen sie sich für den Bau von unterschiedlichen Industriewaagen.

Um das Paket abzurunden, bietet <https://ehp.de'>EHP</a> neben dem Verkauf der verschiedenen Waagen auch Beratung, Kalibrierung und Eichung aller Waagen an. Für die gleichbleibende Qualität der Kundenwaagen hat EHP seine Fachleute im Einsatz. Sie führen Wartungsarbeiten durch und garantieren damit die Sicherheit auch bei Kranwaagen höheren Alters. Als weiteren Service bietet EHP auch Schwerlastverwiegung vor Ort an - bis zu einer Gesamtlast von 600 Tonnen an.

Übrigens: Sollte bei einem Rekordversuch erneut eine Waage gebraucht werden, EHP bietet auch Leihwaagen verschiedener Modelle und Traglasten an.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Oehler (Tel.: 017635769368), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 504 Wörter, 4689 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!