PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SRH beim Münsterland Giro

Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Team-Ziel erreicht

Erstmalig nahm die SRH im Zuge ihres neu eröffneten Hochschulcampus in Münster an der Friedrich-Ebert-Straße am renommierten Radrennen „Sparkassen Münsterland Giro 2022“ teil – sowohl mit Rad-Team als auch als Sponsor des Events.

Thumb

 

Erstmalig nahm die SRH im Zuge ihres neu eröffneten Hochschulcampus in Münster an der Friedrich-Ebert-Straße am renommierten Radrennen „Sparkassen Münsterland Giro 2022“ teil – sowohl mit Rad-Team als auch als Sponsor des Events.

Das vierköpfige Team, das für die SRH Campus Münster an den Start ging, nahm am Jedermann-Rennen über eine Distanz von 125 km teil und kam mit dem ersten Pulk ins Ziel, mit einer Zeit von rund drei Stunden. Damit wurde das ausgegebene Ziel erreicht. Schnellster Fahrer des SRH-Teams war Nico Diers mit einer Zeit von 2:58:27 Stunden. Diese Zeit bedeutet Platz 229 von mehr als 1.000 Fahrerinnen und Fahrern. Rund 300.000 Besucher und Besucherinnen säumten laut Veranstalter die Strecke. Der Niederländer Olav Kooij gewann das Profirennen über 200 km mit einer Zeit von 4:36:36 Stunden.

Campusleiterin Dr. Jane Gleißberg zeigte sich begeistert vom Event. „Die Geschwindigkeiten, die hier gefahren werden, sind schon gewaltig, selbst bei den Amateuren. Vor allem möchten wir uns bei der Stadt Münster, dem Veranstalter-Team und den tausend Helfer und Helferinnen bedanken, die für eine perfekte Organisation auch schon im Vorfeld sorgten. Wir könnten uns vorstellen, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, vielleicht mit einem größeren Team. Vielleicht gewinnen wir eines der Rennen auch mal und landen auf dem Treppchen. Aber bei diesem Traditions-Event dabei zu sein, ist es allein schon wert, hier mitzumachen“, so Gleißberg abschließend.

 

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg (Tel.: 02381/9291-121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1645 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!