PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

GHA - German Health Alliance ist erneut Partner des World Health Summit 2022 in Berlin


Von Agentur Marketing Services

Thumb

 

Der World Health Summit 2022 bildet in Kooperation mit der World Health Organisation das führende Treffen für globale Gesundheit.

Vom 16.-18. Oktober werden auf der Konferenz in Berlin wichtige Gesundheits- und

Querschnittsthemen wie Pandemievorsorge, nachhaltige globale Gesundheitssysteme, Ernährungssicherheit, digitale Transformation sowie Klimawandel diskutiert.

Erneut engagiert sich die GHA - German Health Alliance mit ihrer Expertise in wichtigen Sessions und Paneldiskussionen dabei. Insbesondere liegt der Fokus hier auf der Rolle Deutschlands in der globalen Gesundheitsthematik sowie beim Aufbau von Partnerschaften mit internationalen Organisationen und Vertretern anderer Länder.

Die Zielsetzungen des WHS 2022 bestehen darin, innovative Lösungen zur Verbesserung der globalen Gesundheit zu entwickeln,  globale Gesundheit als zentrales politisches Thema zu verankern sowie die globale Gesundheitsdebatte im Sinne der UN-Nachhaltigkeitsziele weiterzuführen.

Der World Health Summit 2022 steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Olaf Scholz, WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus, sowie Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und wird erstmalig in enger Kooperation mit der Weltgesundheitsorganisation WHO veranstaltet. Mehr als 300 Vortragende, rund 40 Repräsentierende der WHO und zahlreiche Regierungsverantwortliche sowie Akteure aus Wissenschaft, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und internationalen Organisationen machen den World Health Summit zu einer international wichtigen Veranstaltung.

 

Seit dem World Health Summit im Jahr 2014 besteht zwischen der GHA - German Health Alliance und dem WHS  eine enge Kooperation, in deren Rahmen gemeinsame Veranstaltungen wie Paneldiskussionen, Workshops und Side Events stattfinden.

 

Auch bei dem diesjährigen WHS wird die GHA - German Health Alliance mehrere Sessions mit weiteren Partnerorganisationen mitgestalten.

So beispielsweise das „5th German – East European & CIS Health Forum” als WHS Side Event zusammen mit dem Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft am 14. Oktober.

„The Pivotal Role of Innovative Diagnostics in Pandemic Preparedness & Response and Health System Strengthening” als WHS Side Event von Konrad-Adenauer-Stiftung, FIND und GHA am 16. Oktober.

„The role of Parliamentarians in the development of a Global Pandemic Treaty“ als WHS Panel Diskussion u.a. mit IFGH, UNITE, UNAIDS und GHA am 17. Oktober.

„Harnessing Digital Technology within Surgical Care Systems – An Investment Case for Health System Strengthening“ als WHS Side Event von The Global Surgery Foundation, Proximie, Health Innovation Exchange und GHA am 17. Oktober.

Ein weiteres Highlight ist die mit 500.000 Euro dotierte Erstverleihung des Virchow-Preises für Globale Gesundheit am 15. Oktober 2022,  unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Erwartet werden 1.500 hochrangige Gäste aus aller Welt. In die Etablierung dieses Preises und der diesen vergebenden gemeinnützigen Stiftung Virchow Foundation für Globale Gesundheit, ist die GHA über den Ko-Vorsitzenden Roland Göhde eng eingebunden. Roland Göhde gehört ebenfalls zum Stifterkreis des Virchow-Preises.

Das Programm des diesjährigen WHS ist unter www.worldhealthsummit.org einsehbar. Alle Veranstaltungen der GHA - German Health Alliance in Kooperation mit dem WHS sind unter https://gha.health/allevents zu finden und bieten Interessierten auch die digitale Teilnahmemöglichkeit.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Veronika Guld (Tel.: 01775676044), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 467 Wörter, 4214 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!