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Was Verkaufsberater im Neubaugeschäft in Beratungen berücksichtigen sollten

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bauinteressenten mit Qualitäts- und Servicebewertungen überzeugen

Neubauverkäufer bedenken viele Themen und besprechen diese regelmäßig mit ihren Bauinteressenten. Was dabei thematisch leicht übersehen wird, ist, deren Primärbedürfnisse zu berücksichtigen. Nur dann können diese auch entsprechend bedient werden. Das ist über persönliche Einschätzungen der Qualitäts- und Serviceleistungen des Verkäufers kaum möglich.

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Anders verhält es sich, wenn eine ausreichende Anzahl an Leistungsempfängern des Bauunternehmens mit Qualitätsurteilen zitiert werden. Deshalb ist es vorteilhaft, Bewertungen übergebener Bauherren für eine zielführende Vorgehensweise heranzuziehen. Optimal ist es, wenn solche Bewertungen bereits im Internet nachgelesen werden können.

 

Die Veröffentlichung solcher authentischen Testimonials bringt Bauunternehmen deutlich nach vorne. Für deren Bauinteressenten beinhaltet sie eine Menge an zusätzlichen Vorteilen. Durch diese werden der Beratungsprozess und die Beteiligten erheblich entlastet.

 

"Wenn dir etwas wirklich wichtig ist, gibt es kein aber" (Unbekannt)

Es kommt dabei nicht so sehr darauf an, ob die öffentliche Darstellung in Form von Qualitäts- und Servicebewertungen als Empfehlungen, Referenzen oder Rezensionen realisiert wird. Angehende Bauherren bekommen durch sie auf jeden Fall mehr relevante Informationen für deren persönliche Sicherheit. Und sie bilden ein erstes Grundvertrauen zum Bauunternehmen. Das wiederum beeinflusst ihre finale Entscheidung maßgeblich.

 

Scharfe und nachhaltige Abgrenzung von Wettbewerbern

Für Bauunternehmen spielt insbesondere die scharfe Abgrenzung zu Wettbewerbern im Marktgeschehen eine Rolle. Dazu kommt die Steigerung von Sichtbarkeit und Reichweite. Beide zusammen generieren ein solides Ranking im Internet.

 

Zunahme an Traffic auf der Homepage

Sichtbarkeit und Reichweite stehen auch für die Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens. Insgesamt steigt so die Effektivität der Neukundengewinnung. Am Ende stehen sie für zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerungen. Das gilt vor allem für Anbieter aus dem Fertig- und Massivhausbau.

 

Reichweite sorgt für zusätzlichen Absatz und Umsatz

Die BAUHERRENreport GmbH stellt Anbietern aus D-A-CH eine auf diese Herausforderungen abgestimmte Informations-Strategie zur Verfügung. Wichtig ist dabei die umfangreiche Qualitätsberichterstattung über professionelle Öffentlichkeitsarbeit im Internet. Das Herzstück dieser Vorgehensweise ist die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL des Unternehmens.

 

Internetveröffentlichungen garantieren Top-Ranking

Mit der Listung in dieser Qualitätsplattform ist eine ausführliche PR-Berichterstattung in von Bauinteressenten frequentierten Webseiten verbunden. Dazu gehören PR-Portale, andere Qualitätsplattformen, verschiedene Foren, die sozialen Medien und Qualitätsblogs. Die dort veröffentlichten Qualitätsberichte garantieren Bauunternehmen ein Top-Ranking. Das wiederum stärkt den Adresseingang wie die Neukundengewinnung und verbessert die Absatz- und Umsatzentwicklung.

 

Glaubwürdige Testimonials sind wertvoll

Im BAUHERREN-PORTAL wird für Bauunternehmer-Kunden eine eigene Webseite aufgebaut. Deren Inhalt besteht ausschließlich aus Qualitäts- und Servicebewertungen übergebener, erfahrener Bauherren. Die Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft dieser Bauherren stehen dort an erster Stelle. Da die Testimonials per schriftlicher Befragung bei übergebenen Bauherren der gelisteten Unternehmen eingeholt werden, ist diese Vorgehensweise für Bauinteressenten glaubwürdig, verbindlich, aussagekräftig und belastbar.

 

Das BAUHERREN-PORTAL

Die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL wurde gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH entwickelt. Dieses Institut organisiert schriftliche Bauherrenbefragungen. Deren Ergebnisse werden ausgewertet und mit dem Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" zertifiziert. Zur Berichterstattung des Institutes gehören ein detaillierter Prüfbericht sowie eine aussagefähige Qualitätsurkunde.

 

Orientierungs- und Entscheidungshilfe für Bauinteressenten

Das zentrale Element dieses Performance-Marketingkonzeptes ist und bleibt das BAUHERREN-PORTAL. Diese Plattform dient als reine Orientierungs- und Entscheidungshilfe für Bauinteressenten. Ihr Kern-Einsatzgebiet ist der private Haus- und Wohnungsbau.

 

Authentische Qualitätsbewertungen besser als jede Werbung

Das BAUHERREN-PORTAL ist kein Werbeportal. Es konzentriert sich ausschließlich auf empirisch eingeholte Qualitätsbewertungen. Momentaufnahmen oder technische Expertisen so genannter Fachleuten spielen keine Rolle.

 

Vertragliche Exklusivität gesichert

Mit der Listung im Portal ist für Bauunternehmen automatisch eine vertragliche Exklusivität für den Landkreis ihres Firmensitzes verbunden. So bleiben alle Vorteile für das Bauunternehmen dauerhaft und nachhaltig bestehen.

 

Einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige echte und unabhängige Qualitätsplattform, die es im Bauwesen D-A-CH gibt. Dort werden die originalen Dokumente aus dem Zertifizierungsprozess veröffentlicht. Das bedeutet, der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde sind als Detailinformationen für jeden frei einsehbar. Beide können zusätzlich von Bauinteressenten kostenlos heruntergeladen werden.

 

Sicherheitsplus für Bauinteressenten

Angehende Bauherren bekommen im BAUHERREN-PORTAL, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen. Das sind hilfreiche Qualitätsbewertungen, Empfehlungen und aussagefähige Details zu Qualitäts- und Serviceleistungen der gelisteten Bauunternehmen. Das gibt den Bauinteressenten der gelisteten Anbieter den von ihnen gewünschten Mehrwert in Form von Orientierung und persönlicher Sicherheit.

 

Deutlicher Sichtbarkeitsvorteil

Die Präsenz im BAUHERREN-PORTAL steigert dessen Sichtbarkeit und Reichweite und mit diesen den Abstand zum Wettbewerb und eine nachhaltige Marktdurchdringung. Hinzu kommen Veröffentlichungen in Qualitätsblogs, Bauinteressenten-Foren, PR-Portalen und in den sozialen Medien. Diese schärfen die Abgrenzung im Marktumfeld und werten die Neukunden-Akquisition auf.

 

In Google & Co. ganz oben stehen

Durch die gezielte Positionierung in den Suchmaschinen steigen Absatz und Umsatz im Bauunternehmen. Das liegt daran, dass individuelle Qualitäts- und Servicebewertungen aus Bauherrenbefragungen glaubwürdig-öffentlich dargestellt werden. Hinzu kommen Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Bauherren. Alle gelisteten Bauunternehmen erzielen Spitzenplatzierungen bei Google & Co.

 

Antworten auf alle Fragen von Bauinteressenten

Inhaltlich gibt das BAUHERREN-PORTAL Antworten auf alle relevanten Fragen, die für Bauinteressenten wichtig sind. Das gilt für die Zusammenarbeit zwischen Bauherren und ihren Baupartnern. Es gilt auch für die Kooperation zwischen Bauherren und den jeweiligen Nachunternehmern.

 

Anforderungen, Bedürfnisse, Wünsche

Dokumentiert werden außerdem weitere Inhalte. Das beginnt bei der Kontaktaufnahme zum Unternehmen und endet mit der erfolgten Abnahme des Projektes. Die veröffentlichten Informationen beinhalten klare Antworten zu den Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht. Hierin eingeschlossen ist die Erfüllung von Wünschen und Bedürfnissen der befragten Bauherren.

 

Fachliche Details überzeugen

Bewertungen zur Qualität der Fachberatung, der Architektur, der Bauorganisation und Bauleitung, der Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge gehören zum Standard. Es folgen Bewertungen der Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung, Bemusterung, Vertrags- und Budgettreue sowie der Qualität in der Kommunikation. Bauinteressenten erfahren auf diese Weise, wie es ihnen nach geleisteter Unterschrift als Bauherren höchstwahrscheinlich ergehen wird.

 

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer aus den Bauherrenbefragungen liefern ein von Bauherren bewertetes Qualitäts- und Leistungsprofil. Dieses ist vollständig im BAUHERREN-PORTAL abgebildet. Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" jederzeit einen kostenlosen Zugriff darauf. Dieses Gütesiegel wird geprüften Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es wird gut sichtbar auf den Seiten der Anbieter-Homepage platziert.

 

Nutzen durch wirksame Qualitätsabgrenzung

Mit dem digitalen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die gelisteten Bauunternehmen im Internet sichtbare Qualitätsinhalte. Diese sind nicht nur relevant für die scharfe Qualitätsabgrenzung von Mitbewerbern. Diese Unternehmen generieren als geprüfte Qualitätsanbieter außerdem zusätzliche Kontakte mit qualifizierten Bauinteressenten.

 

Qualitätscontent für mehr Attraktivität

Mit Qualitäts-Content wird eine erhöhte Reichweite und durch diese zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt. Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient Bauinteressenten zur besseren Wahrnehmung. Dieser Qualitäts-Content überzeugt und generiert eine scharfe Abgrenzung mit klarem Vorsprung zu Wettbewerbern. Außerdem steigt die Attraktivität des Bauunternehmens.

 

Fazit:

Das BAUHERREN-PORTAL liefert Potenzial für zusätzliche, qualifizierte Bauinteressenten. Und es bindet Interessenten, die sich bereits in der Beratung befinden, bis zum Bauauftrag an das Bauunternehmen. Insgesamt werden so zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerungen erzielt. Aus Bauunternehmen werden folglich geprüfte Qualitätsanbieter der Region. Im Netz werden diese von möglichen Bauinteressenten sicher gefunden. Budgets für konventionelle Werbezwecke können ohne Folgewirkung reduziert oder sogar vollständig gestrichen werden.

 

BAUHERRENreport GmbH: Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept einzigartig belegen und präsentieren. So wird aus Bauqualität ein Blickfang mit Sogwirkung für Bauinteressenten im relevanten Einzugsgebiet.

 

Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil profitieren. Sie sichern ihm dadurch eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern. Gleichzeitig können Sie die allgemeinen Werbekosten erheblich reduzieren. Die hier beschriebene Form von Suchmaschinen-gestütztem Qualitäts-Empfehlungsmarketing gibt es nur bei der BAUHERRENreport GmbH.

 

Zögern Sie nicht, Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes zu machen. Gemeinsam mit Ihnen führen wir eine schriftliche Befragung aller von Ihnen übergebenen Bauherren des letzten Jahres zu vorteilhaften Konditionen durch. Die Ergebnisse zeigen, wo Ihre Mitarbeiter, Kooperationspartner und Nachunternehmer in der Zusammenarbeit mit Ihren Bauherren stehen. Und sie verweisen darauf, welche Chancenpotenziale in Ihrem Unternehmen noch realisiert werden können.

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0, Mail: vdb@bauherrenreport.de)

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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

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