OSTRAUER Baugesellschaft mbH: 2022 erneut für exzellente Bauleistungen ausgezeichnet

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Der BAUMEISTERHAUS Partner glänzt durch hohe Kundenzufriedenheit seiner Bauherren

Ostrau/Kaarst: Seit mehreren Jahren lässt die OSTRAUER Baugesellschaft mbH ihre übergebenen BAUHERREN und BAUHERRINNEN extern nach deren Qualitäts- und Servicebewertungen befragen. Um der Neutralität und Objektivität willen bedient das Unternehmen sich dabei der Unterstützung des ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH aus Kaarst. Dort werden die Befragungsergebnisse gesammelt, ausgewertet und die erzielten Resultate zertifiziert.

Thumb

Die in Ostrau, Döbeln, Riesa, Dresden, Freiberg, Bautzen, Meißen, Grimma, Leipzig sowie im jeweils angrenzenden Umland tätige OSTRAUER Baugesellschaft mbH befindet sich beim ifb Institut in einem fortlaufenden Qualitätssicherungsprozess.

Permanente Qualitätssicherung

Diese Vorgehensweise besagt, dass die BAUHERRINNEN und BAUHERREN direkt nach erfolgter Abnahme ihrer Bauvorhaben um eine schriftliche Qualitätsbewertung der Qualitäts- und Serviceleistungen des Unternehmens, seiner Fachhandwerker und der übrigen Kooperationspartner ersucht werden. Die gewonnenen Detailinformationen und Erkenntnisse dienen in erster Linie der Qualitätssicherung.

Die Zusammenfassung der BAUHERREN-BEWERTUNGEN 2022 zeigt folgendes Resultat:

Beratung, Architektur und Planung, Bauleitung und Bauausführung

Mit durchgängig sehr guten Noten bewerten die BAUHERRINNEN und BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,4), der Architektur und Planung (1,6), der Bauleitung (1,6) und Bauausführung (1,8).

Erreichbarkeit, Bemusterungen, Baustellensauberkeit und Mängelbeseitigung

Ebenfalls gute und sehr gute Noten erteilten die BAUHERRINNEN und BAUHERREN für die Erreichbarkeit (1,2), Bemusterungen (2,3), die Beseitigung von Mängeln (2,3) sowie für die Baustellensauberkeit (1,4).

Änderungsbereitschaft, Budgetsicherheit und Wunsch-/Anforderungserfüllung

Alle BAUHERRINNEN und BAUHERREN bestätigen dem Unternehmen trotz der sehr flexiblen Änderungsbereitschaft (1,4) die volle Budgetsicherheit (100%) in Form der Einhaltung der vertraglich vereinbarten Baukosten. Nahezu alle BAUHERRINNEN und BAUHERREN sehen ihre Gesamtanforderungen und Ihre Wünsche als voll erfüllt an.

Versprechen, vereinbarte Zeiträume, Wiederholung des Hausbaus mit dem Unternehmen

Alle BAUHERRINNEN und BAUHERREN bestätigen die Einhaltung gemachter Versprechen, 50% die vereinbarten Zeiträume. Vier von fünf BAUHERRINNEN bzw. BAUHERREN würden erneut mit OSTRAUER Baugesellschaft mbH bauen. Über die Gesamtbefragung hinweg wird die sehr hohe Zufriedenheitsquote von 90% erreicht.

Zusammenfassung

Nahezu alle befragten BAUHERRINNEN UND BAUHERREN empfehlen die OSTRAUER Baugesellschaft mbH aufgrund ihrer positiven Erfahrungen weiter. Die deutliche Mehrheit gestattet dem Unternehmen außerdem, ihre Bewertungen öffentlich als Referenz einzusetzen.

Ralf Stephan, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, zum Ergebnis der aktuellen Befragung: "Zufriedene Bauherren waren und sind immer unser erklärtes Ziel. Sie sind seit Jahren die Basis für unseren geschäftlichen Erfolg. Die Ergebnisse und Kommentare unserer aktuell befragten Bauherren zeigen, dass wir ihre Anliegen verstanden haben. Das spricht für unsere Mannschaft und erfüllt uns alle mit einem gewissen Stolz."

Bauinteressenten haben kostenlosen Zugriff auf Prüfungsunterlagen

Der Zugriff auf den aktuellen Qualitäts-Status der OSTRAUER Baugesellschaft mbH ist für Bauinteressenten über das BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort detaillierte Qualitätsbewertungen des Unternehmens zum Download, und zwar in Form des aktuellen Prüfberichtes und der dazugehörigen Qualitätsurkunde.

Diese Zertifizierungsunterlagen enthalten transparente Informationen über Details der Zufriedenheitsquote und des Empfehlungs- und Referenzverhaltens der aktuellen Befragung.

Neben der OSTRAUER Baugesellschaft mbH befinden sich im BAUHERREN-PORTAL weitere geprüfte und zertifizierte Qualitätsanbieter. Diese bedienen ihre Bauherrinnen und Bauherren nachweislich mit Spitzenleistungen in Sachen Qualität und Service und werden deshalb von diesen ausdrücklich empfohlen.

Direkt zur Webseite der OSTRAUER Baugesellschaft mbH gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Kaarst, im Oktober 2022

Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GMBH, Ludwig-Erhard-Straße 30, 41 564 Kaarst, Tel.: 02131 / 742 789 - 0. Mail: pr-redaktion@BAUHERRENreport.de

Verantwortlich: BAUHERRENreport GMBH/PR-Redaktion/Ferdinand Mosch