Michael Schneider ist neuer PR- und Marketing-Manager bei IQDoQ

Von IQDoQ GmbH

Thumb Ab sofort übernimmt Michael Schneider die Koordination aller öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen der IQDoQ GmbH. Der 38-Jährige betreut die gesamte vertriebsunterstützende Unternehmenskommunikation sowie das Produkt-Marketing der hundertprozentigen Materna-Tochter. Dabei steht die Umsetzung des PR- und Marketingkonzeptes in den Bereichen Dokumenten-Management-Systeme (DMS) sowie Enterprise-Content--Management (ECM) im Vordergrund. Schneider hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, die stetig wachsende Marktposition der DMS- und Archivierungs-Lösung HYPERDOC zur revisionssicheren und standortübergreifenden Verwaltung zahlreicher Dokumenten-Arten weiter auszubauen. Vor seinem Einstieg bei IQDoQ war Schneider für die Public Relations bei der EASY SOFTWARE AG auf dem internationalen Markt zuständig. Hier fungierte er auch als Chefredakteur für das zweisprachige Unternehmensmagazin INDEX. Dabei kamen ihm seine früheren Studienaufenthalte in England, Irland und den USA sowie seine akademische Beschäftigung mit der englischen Sprache in Wirtschaft und Handel zugute. Zuvor leitete er bei EASY SOFTWARE die Abteilung Software-Lokalisierung. Umfangreiches Know-how im PR- und Marketingbereich erlangte Schneider bereits während seines Studiums der Anglistik, Publizistik sowie Film- und Fernsehwissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum. Im Rahmen seiner Tätigkeit als PR- und Marketingassistent bei LION (heute o-tel-o) in Bochum und Köln konnte er seine Kenntnisse und Erfahrungen vertiefen. Zuvor war er als Junior Creative Assistent bei Kremer Corporate Advertising in Bochum beschäftigt. Seine Laufbahn begann er als Marketingassistent bei der b+S Multisoft GmbH. Schneider wird für IQDoQ zukünftig alle Aufgaben wahrnehmen, die auf die Planung, Koordination und Kontrolle der öffentlichkeitswirksamen Unternehmensaktivitäten ausgerichtet sind.