PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Warehousing1 und etailment ermitteln die Top 100 E-Commerce Startups

Von Warehousing1 Digital Logistics GmbH

 Berlin und Frankfurt, 3. November 2022

Thumb

Mit Blick auf die vielfältige Startup-Landschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehen die beiden Unternehmen der Frage nach, welche der vielen spannenden jungen Handelsunternehmen die Großen von Morgen sein könnten. Das Ergebnis ist eine Liste mit Unternehmen, die nach dem 1. Januar 2017 gegründet wurden und die in verschiedenen Bereichen herausragende Ergebnisse aufweisen.

 

Zu Beginn erstellte das Rechercheteam von Warehousing1 eine Longlist passender Online-Shops. Im Zeitraum vom 29. August bis zum 2. September wurden Daten zu fünf Metriken gesammelt:

  • Alter des Unternehmens
  • Followerzahl auf Instagram und Facebook
  • Anzahl der Bewertungen auf Plattformen wie Google oder Trustpilot
  • Durchschnitt der obigen Bewertungen
  • Organischer Webtraffic auf den Webseiten der Händler

 

Basierend auf diesen Werten wurden die Unternehmen für jede Metrik in Perzentile eingeteilt. Anhand dieser fünf Werte errechnete das Rechercheteam einen Score, aus dem die Top 100 E-Commerce Startups ermittelt wurden.

 

“Wir freuen uns sehr, mit dieser Zusammenarbeit mit etailment das Scheinwerferlicht auf die vielen unglaublich spannenden Handels-Startups im DACH-Raum zu richten”, erklärt Fabian Sedlmayr, Gründer und Managing Director von Warehousing1. “Die Top 100 Startups zeigen sehr schön die gesamte Bandbreite der Branche von Kosmetik über Supplements bis hin zu Fashion. Es ist genau diese Innovationskraft im Onlinehandel, die wir schon seit Jahren an unserem eigenen Kundenstamm beobachten dürfen.”

 

Auf die Top 3 der Liste haben es Formelskin, Everdrop und Oceans Apart geschafft. Die gesamte Liste können Sie sich kostenlos auf etailment.de herunterladen.

 

 

Über Warehousing1

 

Warehousing1 wurde 2018 von Nico Szeli, Nils Aschmann und Fabian Sedlmayr gegründet. Heute ist Warehousing1 mit über 950 Standorten eines der größten Warehousing- und Fulfillment-Netzwerke Europas. Unternehmen können die innovative Plattform nutzen, um an jedem Ort passende Lagerlogistik-Lösungen zu finden, diese digital zu verwalten und Prozesse effizient zu optimieren. Über ein breites Netzwerk aus erstklassigen Lager- und Fulfillment-Standorten bietet Warehousing1 flexible und skalierbare Lösungen in den Bereichen E-Commerce-Fulfillment & Warehousing. Das Startup konnte bereits über 500 Unternehmen als Kunden sowie die Unterstützung durch renommierte Investoren gewinnen.

 

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gesine Frenk (Tel.: 03062938980), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3979 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!