Newsletter EVENTLOCATIONS

Von BTA Verlag- und Medienservice

Locations News, Termine, Best Practices und die gute Meldung zum Schluss

Der aktuelle Newsletter EVENTLOCATIONS spiegelt die sich im Wandel befindende Branche informativ wider. Im Fokus: das Event-Erlebnis. Unter diesem Dach bündelt der Newsletter aktuelle Meldungen aus den Bereichen Eventservices, Weihnachtslocations, Location-Neueröffnungen, -Jubiläen und Weiterbildungen für Eventmanager. Erstmalig werden zudem Best Practice Beispiele aus dem Bereichen Open- Air-Events und Event-Dekoration vorgestellt. Zudem neu: Die Empfehlung der Chefredaktion als erste Meldung und die „Gute Nachricht“ als letzte Meldung. Der November-Newsletter EVENTLOCATIONS ist ab sofort ab sofort

Get together again: Last Minute Ideen für Weihnachtsfeiern und Kick-offs

Klein aber fein ist die Vorstellung der Ideen für den Restart der Weihnachtsfeier und zu Kick-offs zum Jahresanfang. Gänsehaut-Feeling verspricht ein Piloten-Training im Flugsimulator. Kombiniert mit weihnachtlicher Bordverpflegung verleiht dieses Teambuilding jedem einzelnen Teilnehmer „Flügel“. Etwas weihnachtlicher und auf stimmungsvolle Weise erlebnisreich ist die Teilnahme von Unternehmen beim Winter-Walk: Rund 3 Stunden dauert die GPS-geführte Schnitzeljagd für Teams bis 12 Personen. Mit dabei:  3 Stationen mit weihnachtlichen Getränken und Speisen. Kulinarische Erlebnisse in besonderem Ambiente versprechen Get-Together-Events in der Kulisse eines Theaters im Industriedesign, umrahmt von Schnee im Palmengarten.

Grund zum Feiern: Neue Locations und Location-Jubilare

In neuem Glanz präsentieren sich in diesem Newsletter gleich 2 „Geburtstagskinder“. Beide bewähren sich seit mehreren Jahrzehnten durch außergewöhnliches Ambiente und Top-Service. Quer über Deutschland hinweg überraschen zudem weitere namhafte Locations mit neuer Leitung, neuem Charme und neuen Rahmenprogrammen. Spektakulär: Die Weltpremiere von Eatrenalin: Das „Restaurant der Zukunft“ als Feuerwerk für die Sinne – inklusive innovativem Floating Chair.

Best-Practice: Open-Air-Event und Event-Deko

Wie sich zeitgemäße Event-Ideen in die Praxis übersetzen lassen, zeigt zum einen die Realisierung eines Company Open-Air-Festivals mit passenden Food-, Sport- und Yoga-Angeboten, Live-Bands, Party-Stimmung, First-Class-Camping und Sanitäranlagen. Zum anderen demonstriert ein Event-Ausstatter, wie mit kreativer Licht- und Themendekoration eine einfache Veranstaltung als dynamischer Motorsportevent voll durchstartet.

Save the Date: Messe-Termine, Award-Anmeldungen, Weiterbildungen & freier Eintritt für die BOE 2023

In den Kategorien „Eventservices“ und „Eventmanager“ bündelt der Newsletter alle Informationen zu bevorstehen Messen, wie der 3. Ausgabe der Deutschen Sicherheitskonferenz für Events oder der neuen Fachmesse STRUCTURES INTERNATIONAL. Auch in dieser Ausgabe mit dabei: Neue Weiterbildungen unter anderem zum Thema “Metaverse“ sowie Einreichungsfristen für Bewerbungen beim Nachwuchsmoderatoren-Wettbewerb NAWUMO und für die BrandEx und BrandEx Fresh Awards für erfolgreiche Livekommunikation. Leser und Abonnenten des Newsletters EVENTLOCATIONS können sich zudem mit einem Rabattcode freie Tickets für die Leitmesse der Event-Branche BOE 2023 sichern.

Newsletter als Inspirationsquelle zum Planungstool

Der Newsletter EVENTLOCATIONS erscheint bis zu 5-mal jährlich. Er ergänzt das Handbuch und Suchportal EVENTLOCATIONS mit aktuellen News und erleichtert die Planung und Konzeption von Events. Die Empfehlung der Chefredaktion räumt ab dieser Ausgabe Meldungen mit Benefits für die Leserinnen und Leser sowie auch außergewöhnlichen Eventideen einen bevorzugten Platz ein. Die gute Nachricht zum Schluss gehört ab sofort den Meldungen, die positive Zeichen für die Zukunft der Veranstaltunsbranche setzen.