Die 5 wichtigsten Funktionen von Lagerverwaltungssoftware

Von Cosys Ident GmbH

Mit COSYS Bestandsführungsprodukt Ihr Lager digitalisieren

Egal ob Zwischenlager, Vorproduktionslager oder andere Lagerarten: Wer hier Ordnung in das Chaos bringen will, muss die 5 wichtigsten Funktionen im Lager kennen und diese mit modernen Mitteln beherrschen. Mit einer über 40-jährigen Erfahrung in den Bereichen...
Thumb

Düsseldorf, 14.11.2022 (PresseBox) - Egal ob Zwischenlager, Vorproduktionslager oder andere Lagerarten: Wer hier Ordnung in das Chaos bringen will, muss die 5 wichtigsten Funktionen im Lager kennen und diese mit modernen Mitteln beherrschen.

Mit einer über 40-jährigen Erfahrung in den Bereichen Lagerlogistik, Lagerverwaltung und Barcode Scanner Technologie können wir unseren Kunden die besten auf dem Markt erhältlichen Bestandsführung Software Pakete anbieten, die im deutschsprachigen Raum erwerbbar sind. Durch diese lange Erfahrung sind wir in der Lage, Ihnen die wichtigsten Funktionen in der Software anzubieten. Doch was sind die wichtigsten Funktionen?

Die Grundlagen bilden die Einlagerung und Auslagerung von Materialen im Lagerbestand. Diese beiden elementaren Funktionen beinhalten den Hauptteil der Arbeiten in jedem Lager. Danach kommt die Umlagerung, mit der Material innerhalb eines Lagers umsortiert und neu sortiert werden kann. Schlussendlich sind da noch die beiden auftragsbezogenen Funktionen Wareneingang und Kommissionierung. Noch mal zusammengefasst sind die fünf wichtigsten Funktionen also:

Einlagerung – Waren betreten das Lager

Auslagerung – Waren verlassen das Lager

Umlagerung – Waren werden im Lager neu geordnet

Wareneingang – Waren werden auftragsbezogen angenommen

Kommissionierung – Waren werden auftragsbezogen ausgegeben

Auf Basis dieser Funktionen haben wir eine Bestandsführung Software entwickelt, die genau diese Funktionen enthält. Da es jedoch auch sehr kleine Lager gibt, bei denen wirklich nur die Ein- und Auslagerung eine Rolle spielt, haben wir ein reduziertes Softwarepaket erstellt, sodass hier nur die beiden ersten Elementarfunktionen verwendet und bezahlt werden brauchen. Der reduzierte Preis bietet auch den kleinsten Lagern die Möglichkeit, digitale Bestandsführung mit modernsten Mitteln zu nutzen.

Mit der praktischen Smartphone App, die Ihr Handy in einen Barcode Scanner verwandelt, sowie dem COSYS WebDesk, der Ihnen den Warenbestand digital in Echtzeit im Internetbrowser anzeigen kann, können Sie stolz von sich sagen, das Beste vom Besten für Ihr Lager zu nutzen.

Wir möchten Ihnen den Einstieg so einfach und unverfänglich wie möglich gestalten, daher haben wir eine kostenlose Software zu Demonstrationszwecken auf unsere Website gestellt. Besuchen Sie uns dafür unter https://bestandsfuehrung-produkt.cosys.de/

Diese kostenlose Software können Sie sich vorab gratis herunterladen und die Bestandsführung selber ausprobieren. Anschließend stehen Ihnen unsere Mitarbeiter bereit, um Sie mit den besten Fachkenntnissen zu beraten. Sie können sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen unter der

Telefonnummer +49 5062 900 0.

Noch nicht bewertet

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2862 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!