PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

„Der Winter naht“ meldet LOOKI e.V. Wildtierstaion in Hamburg Bergedorf


Von TERRA MATER e.V. Umwelt- und Tierhilfe

Der TERRA MATER Tierschutzpartner, LOOKI e.V. Verein zur Tierrettung | Igel- und Wildtierstation Hamburg-Bergedorf, braucht kurzfristig „helfende Hände“ und bekommt kurzfristig „helfende Hände“

Großes steht an!! Das starke Team von AUGEN AUF! Wir helfen Tieren kommt vom 24.11. bis 27.11.2022 und vom 08.12. bis 11.12.2022 zu Looki e.V.nach Hamburg Bergedorf!

 

Thumb

Schon im Februar 2022 war die Sturmsaison in Hamburg ziemlich ausgeprägt. Mehrere Sturmtiefs mit viel Wasser, waren zwei Wochen lang über den Norden und über die kleine Wildtierstation in Bergedorf hinweggezogen und hatten sie schwer beschädigt. Viele Gehege und Volieren waren danach unbrauchbar. Wege wurden unterspült und sackten ab, zig Dächer undicht. Wie z.B. Futterlager, Quarantänestation, Hühnerstall, Schafstall, drei Igelgehege usw. Das Team von Looki e.V. schaffte es mit Spenden und vielen Ehrenamtlichen die Station soweit wieder in Stand zu setzen. Doch die nächste Sturmsaison und der nächste Winter stehen vor der Tür. Dieses Jahr soll alles noch besser laufen!

Das starke Team von AUGEN AUF! Wir helfen Tieren kommt vom 24.11. bis 27.11.2022 und vom 8.12. bis 11.12.2022 zu Looki e.V. auf die Wildtierstation in Bergedorf.

Augen Auf! setzen ihre körperliche Kraft und ihre Freizeit für Tiere in Not ein. Männer und Frauen aus den verschiedensten Handwerksbereichen, als da sind Dachdeckerei, Zimmerei, Maurerei, Schlosserei, Wasser- und Heizungs-Installation, Hoch- und Tiefbau. Ihr Können, ihr Wissen und vor allem ihre Power setzen sie ehrenamtlich für den Tierschutz ein. Bundesweit und auch im Ausland. Das Team besteht aus einem harten Kern von sechs Frauen und Männern. Gemeinsam engagieren sie sich für Tiere in Not!

Und wie kam es dazu? Looki e.V. ist seit 2021 Partnerstation von TERRA MATER e.V. Beide Organisationen tauschen sich regelmäßig aus und TM unterstützt Looki mit monatlichen Spenden. Das Team von Augen Auf! hat bereits für das TM-Tierschutznetzwerk einiges auf die Beine gestellt. Im August dieses Jahres hat TM das Team von Augen Auf! mit zur Wildstation nach Bergedorf genommen. Um sich vor Ort ein Bild zu machen, was unbedingt vor dem Winter gebaut werden sollte – und das war einiges…. Nicht lang gezögert boten Augen Auf! ihre Hilfe an.

Vom 24.11. bis 27.11.2022 und vom 08.12. bis 11.12.2022 werden die Gehege und Tierunterkünfte sturm- und winterfest gemacht! Ein Tiny House wird aufgestellt und das Außengehege für die Waschbären muss fertiggestellt werden.

Jeder Euro zählt! Verschiedenes Bau-Material muss gekauft werden. Spenden sind herzlich willkommen!

Das Besondere: Tattoo-Charity für die Baumaßnahmen bei Looki e.V.

Am 25., 26. und 27.11.22 in der Zeit von 12:00 bis 19 Uhr, sowie am 09., 10. und 11.12.22 stehen die Tätowierer bereit! Wo? Jugendherberge Geesthacht * Berliner Str. 117 * 21502 Geesthacht

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kati Ahuis (Tel.: + 49 (0)40 - 53 16 05 90), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3251 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!