Checkout.com und Xiaomi kooperieren für optimales Zahlungserlebnis in Hongkong und Macao

Von Checkout.com

Berlin, 23. November 2022 - Checkout.com, der cloudbasierte Zahlungsdienstleister, startet eine Partnerschaft mit Xiaomi, um eine End-to-End-Zahlungslösung für Xiaomis Zahlungen in Hongkong und Macau zu ermöglichen. ...
Thumb Berlin, 23. November 2022 - Checkout.com, der cloudbasierte Zahlungsdienstleister, startet eine Partnerschaft mit Xiaomi, um eine End-to-End-Zahlungslösung für Xiaomis Zahlungen in Hongkong und Macau zu ermöglichen. Die Partnerschaft erlaubt es Xiaomi, den Zahlungsprozess erheblich zu vereinfachen, um seine globale Zahlungsstrategie umzusetzen und seine Entwicklungsziele zu erreichen.

Durch die Kollaboration deckt Xiaomi gleich zwei seiner wichtigsten Entwicklungsmärkte ab: Hongkong und Macau. Als erster Hersteller von Mobiltelefonen, der eine Zahlungsfunktion einführte, begann Xiaomi bereits 2016, sich auf dem mobilen Zahlungsmarkt zu positionieren. Nach mehreren Geschäftsintegrationen hat der Elektronikhersteller eine Vielzahl von Zahlungsszenarien für Kund:innen zusammengeführt und seine NFC-Zahlungsumgebung (kurz für Near Field Communication) verbessert.

Vielfältige Zahlungsmethoden für Nutzer:innen in Hongkong und Macau
Durch die Zusammenarbeit mit Checkout.com als Partner für Zahlungslösungen will Xiaomi seine Online-Zahlungsabwicklung weiter verbessern und die Customer Experience im Bezahlprozess für Nutzer:innen in Hongkong und Macao optimieren. Checkout.com deckt die wichtigsten Zahlungsmärkte der Welt ab, darunter EMEA, USA, Australien, Neuseeland und Hongkong. Das Unternehmen verfügt über sieben Acquiring-Lizenzen weltweit und kann alle wichtigen internationalen Kredit- und Debitkarten sowie beliebte alternative und lokale Zahlungsmethoden akzeptieren. Mit den globalen Acquiring-Fähigkeiten und einer professionellen Zahlungsplattform haben Xiaomi-Benutzer:innen in Hongkong und Macau ab jetzt die Möglichkeit, eine größere Vielfalt an Zahlungsmethoden zu nutzen.

Checkout.com verfügt weltweit über 19 Niederlassungen mit lokaler Expertise. Xiaomi profitiert von einer verbesserten Zahlungsabwicklung und den damit verbundenen Kostenvorteilen. Darüber hinaus kann die hochentwickelte API von Checkout.com Xiaomi dabei helfen, sein globales Zahlungsgeschäft weiter auszubauen.

Checkout.com-Lösung unterstützt auch lokale Konsumgutscheine
Um den Einzelhandel zu stärken, gab die Regierung von Hongkong kürzlich erneut Konsumgutscheine aus. Neben dem wirtschaftlichen Faktor beschleunigte das Projekt die Anwendung und Verbreitung elektronischer Zahlungsdienste in Hongkong. In der zweiten Phase des Projekts sind Konsumgutscheine für sechs verschiedene elektronische Zahlungsmittel verfügbar, die von Checkout.com mehrheitlich unterstützt werden, einschließlich WeChat Pay HK und Alipay HK. Somit können Xiaomi-Nutzer:innen in Hongkong die Gutscheine durch die Zusammenarbeit mit Checkout.com erhalten und nutzen.

"Die Partnerschaft steht im Einklang mit unseren globalen Entwicklungszielen, d.h. wir wollen unseren Nutzer:innen weltweit mehr Zahlungsmöglichkeiten bieten. Mit den globalen Acquiring-Fähigkeiten von Checkout.com und der ausgezeichneten Stabilität der Plattform können wir den Zahlungsprozess vereinfachen und unseren Kund:innen ein nahtloses Zahlungserlebnis bieten", erläutert Janine Luo, General Manager von Xiaomi Hongkong, Macao und Taiwan. "Außerdem sind wir beeindruckt von Checkout.coms lokalem Team von Zahlungsexpert:innen, die es uns ermöglichen, die Stärken der Plattform schnell zu nutzen. So profitiert auch unsere globale Zahlungsstrategie."

"Wenn sich ein weltbekannter Smartphone-Hersteller wie Xiaomi für uns als Zahlungspartner in Hongkong und Macao entscheidet, bestätigt das alles, wofür Checkout.com steht", freut sich Brian Sze, Leiter der APAC-Region bei Checkout.com. "Wir freuen uns auf das nächste Kapitel unserer Zusammenarbeit, durch die wir gemeinsam wachsen werden." Firmenkontakt
Checkout.com
Katharina Oehm