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Die Dynamik und Differenzierung von Social Media nimmt zu: eMBIS Akademie lanciert TikTok- und Social Ads-Seminare


Von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

So nutzen Unternehmen TikTok richtig

TikTok Content und Advertising für Unternehmen. Ines Pfab leitet das neue Seminar der eMBIS Akademie für Online Marketing und beantwortet hier die wichtigsten Fragen zur Trend-Plattform.

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Immer differenzierter, immer stärker nutzerorientiert, immer datengetriebener: Mitarbeitende im Social Media Marketing sehen sich mehr denn von technologischen anspruchsvollen Lösungen und der Fähigkeit, sich in unterschiedlichste Zielgruppen hineinzudenken, gefordert. Mit spezifischen Weiterbildungen im Bereich Social Media Marketing unterstützt die eMBIS Akademie Marketer und Kommunikationsexperten gezielt dabei den Anschluss an die schöne neue Kommunikationswelt nicht zu verpassen. Fokussiert auf Ziel, Zielgruppe und Budget übernimmt die studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin und Marketingmanagerin Ines Pfab ab sofort die 3 neuen Seminare "TikTok für Unternehmen“, „Social Ads“, „Facebook Ads“. Zudem unterstützt die engagierte Digital Native die Social Media Expertinnen Mitra Giesen und Kristine Broschart im Wechsel bei der Durchführung des Seminars „Social Media Marketing“. 

 

„Social Advertising funktioniert nicht nebenher“

Grundproblem der meisten Mitarbeitenden in den Kommunikationsabteilungen sei, dass Anzeigen auf Social Media unterschätzt werden. Sowohl vom Zeitaufwand, als auch vom technischen Know-how. „Social Ads sind ein komplett neues Thema, ein komplexes Konstrukt, das eine Strategie erfordert“, weiß Ines Pfab. Und sie sind ein wirksames Mittel, um die sinkende organische Reichweite der Plattformen auszugleichen. „Social Ads sind ein Teil der Media-Leistung eines Unternehmens. Um damit erfolgreich zu sein, ist es wichtig zu wissen, wie man Social Ads Kampagnen richtig entwickelt und aufsetzt.“ Zum Beispiel in Verbindung mit einem Display Banner oder im Radius eines Plakats – Stichwort Local Geotargeting. Was wirklich funktioniert lässt sich heute mit neuen Trackingmethoden, Berichterstellungen sowie Analyse- und Insight-Möglichkeiten besser messen, als je zuvor „Selbst Profis können aus meinem Seminar wertvolle Tracking-Updates mitnehmen.“ Durch die Geschwindigkeit der vielen Neuerungen und Trends im Social Umfeld – sowohl technischer als auch strategischer Natur – eignen sich ihre Social Ads Weiterbildungen sowohl für Mitarbeitende aus Werbung und Vertrieb wie auch für Paid Social Manage und, Social Advertising Manager.

 

Grundlagenwissen, Best Practices und echtes Doing

Step by Step erhalten die Teilnehmenden einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Social Advertising Plattformen. Sie lernen die Besonderheiten der jeweiligen Plattformen hinsichtlich Werbekontosetup, Kampagnensetup, Zielgruppensetup, Platzierungsauswahl, Format und Tracking kennen. Und erkennen, wie sie die Social Advertising Plattform auswählen, die auch zu ihrer organischen Social Strategie passt. Damit Unternehmen Social Ads von Anfang an sinnvoll und effizient entwickeln und aufsetzen können, werden im Seminar beispielhaft Lösungsansätze für verschiedene Zielsetzungen erarbeitet – Hilfestellung und praxistaugliche Tipps inklusive. Ihr Lieblingstipp Stand heute: Nicht am Werbemittel sparen!  „Social Media User lieben gute Creatives.“

 

Auszug aus der Seminar Agenda „Social Ads

  • Social Ads: Reason Why
  • Plattformen im Überblick
  • Social Advertising Strategien
  • Deep Dive Kampagnensetup
  • Kampagnenmessung, -optimierung und -analyse
  • Social Commerce
  • Social Advertising Hacks

 

Relaunch des Klassikers „Social Media Marketing“

Der Dynamik der Plattformen sowie der technologischen Entwicklung ist der komplette Relaunch 2022 des eMBIS-Seminars „Social Media Marketing“ geschuldet. Im Fokus des Seminars stehen aktuell konkrete Learnings, die Unternehmen dabei unterstützen, die Effizienz ihrer Maßnahmen auf B2C- und B2B-Plattformen zu steigern und Erfolge messbar zu machen. Step by Step wird eine Strategie erarbeitet, die Unternehmen dabei hilft, Social Media erfolgreich und zielgerichtet zu implementieren. Das Seminar wird im Wechsel von den Social Media Expertinnen Mitra Giesen, Kristine Broschart und Ines Pfab durchgeführt.

 

Kontakt:

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing
GF: Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos

Telefon: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-0
Telefax: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-1

E-Mail: mail@eMBIS.de
Internet: www.embis.de

 

Unternehmen:

Die eMBIS GmbH mit Sitz in Hallbergmoos bei München bietet seit 2001 deutschlandweit praxisorientierte Seminare rund um die Themen Online Marketing und moderne Telekommunikation an. Die offenen und Inhouse Seminare werden von erfahrenen Trainer:innen durchgeführt. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit Arbeitsblättern und Checklisten sichern den Anspruch und die hohe Qualität der eMBIS-Seminare. Das Schulungsangebot richtet sich an Profis und Einsteiger aus Marketing, Vertrieb und PR. Die Weiterbildungsseminare finden online und ausgewählten Standorten in Präsenz statt.



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