Deutsche Teilkauf GmbH veröffentlicht Code of Conduct

• ·         Ausführliche Betreuung im gesamten Prozess
  • ·         Sicherheit für Kunden durch grundbuchbesichertes Nießbrauchrecht

Thumb

Köln, 14. Dezember 2022 – Als einer der führenden Anbieter von Teilverkaufsprodukten beschließt das Kölner PropTech-Unternehmen Deutsche Teilkauf GmbH einen umfassenden Code of Conduct. Damit bekräftigt das Scale-up, dass es sich Werten wie Transparenz, Serviceorientierung und Verbraucherfreundlichkeit verpflichtet fühlt, und setzt erneut Standards im Teilverkaufssegment. Im November 2022 führte die Deutsche Teilkauf bereits eine Nachhaltigkeitsstrategie ein. Den gesamten Code of Conduct finden Sie hier.

„Für uns als Deutsche Teilkauf steht das finanzielle und persönliche Wohlergehen unserer Kunden an oberster Stelle“, sagt Sabine Nass, CEO der Deutschen Teilkauf. „Als einer der führenden Anbieter von Teilverkaufsprodukten wollen wir unserer Verantwortung gerecht werden und verbraucherfreundliche und transparente Standards etablieren. Daher legen wir besonderen Wert darauf, potenzielle Teilverkäufer mit allen relevanten Informationen zu versorgen und dass Familie, Freunde und Angehörige in die Entscheidungsfindung eingebunden werden.“

„Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt, wir haben immer die Interessen unserer Kunden im Blick und sprechen stets auf Augenhöhe mit ihnen“, sagt Marian Kirchhoff, Geschäftsführer der Deutschen Teilkauf GmbH. „Wir behalten uns daher auch vor, Anfragen abzulehnen, sollte unser Produkt nicht dem Bedarf eines potenziellen Kunden entsprechen. Wohneigentum ist ein Grundpfeiler für Sicherheit und Freiheit und deshalb absolut schützenswert.“

Beratung

Die Deutsche Teilkauf garantiert eine umfassende und transparente Beratung durch ausgebildete Mitarbeiter. Daher strebt die Deutsche Teilkauf die Durchführung von mindestens fünf Beratungsgesprächen an, bevor es zum Vertragsabschluss kommt. Mit jedem potenziellen Kunden werden dabei so viele Gespräche durchgeführt, wie individuell benötigt werden. Im Rahmen der Beratung werden eine den Verbrauchern stets transparente Wertermittlung sowie eine umfassende Aufklärung rund um das Produkt garantiert.

Transparenz

Im gesamten Teilverkaufsprozess garantiert die Deutsche Teilkauf maximale Transparenz. Alle Vertragspunkte werden ausführlich mit den Kunden und deren Rechtsberatern besprochen. Darüber hinaus begleiten selbstverständlich auch Notare den Prozess und sorgen für eine reibungslose Abwicklung mit grundbuchrechtlicher Absicherung. Zur Veranschaulichung werden stets Berechnungsbeispiele in die Notarverträge aufgenommen, um die Kosten möglichst transparent und verständlich darzustellen.

Sicherheit

Das Nießbrauchrecht der Kunden ist grundbuchbesichert und damit dauerhaft geschützt. Es werden alle Maßnahmen ergriffen, um das Nutzungsrecht der Teilverkäufer zu sichern. Die Deutsche Teilkauf sieht Härtefallregelungen für finanzielle Notfälle ihrer Kunden vor und sorgt dafür, dass unterzeichnete Verträge rechtssicher sind.

Betreuung

Die Deutsche Teilkauf strebt eine langfristige Partnerschaft mit ihren Kunden an und garantiert daher sowohl vor als auch nach dem Teilverkauf eine vollumfängliche Betreuung. Das Unternehmen verpflichtet sich dazu, seinen Kunden einen festen Teilkaufberater zur Seite zu stellen, der jederzeit erreichbar ist und bei allen Fragen rund um den Teilverkauf und die Immobilie berät und hilft. Diese Leistung erstreckt sich über das gesamte Vertragsverhältnis und die Vertragsverhandlungen des Teilkäufers mit seinen Kunden.

Gesamtverkauf

Die nach einem Teilverkauf entstandene Partnerschaft zwischen Teilverkäufer und Teilkäufer garantiert stets eine Begegnung auf Augenhöhe. Die Deutsche Teilkauf informiert Teilverkäufer vor Vertragsabschluss umfassend über einen möglichen Rückkauf oder Gesamtverkauf. Vor einem möglichen Gesamtverkaufsprozess werden alle Kosten transparent gemacht und der Eigentümer oder im Todesfall die Erben werden in den Abwicklungsprozess, eine etwaige Maßnahmenplanung und die Erlösverteilung miteinbezogen. Die Deutsche Teilkauf verpflichtet sich, in angemessenen Abständen Informationen über den Fortschritt des Verkaufsprozesses bereitzustellen.

Über die Deutsche Teilkauf GmbH

Die 2020 gegründete Deutsche Teilkauf GmbH ermöglicht es Immobilieneigentümern, einen Teil ihres Immobilienvermögens in Geld umzuwandeln, um insbesondere im Ruhestand finanzielle Freiheit zu genießen. Dabei können die Eigentümer weiterhin in ihrem Zuhause wohnen und profitieren von der Immobilie als wertbeständiger Geldanlage. Ein Durchführungsentgelt bei einem späteren Gesamtverkauf der Immobilie wird seitens der Deutschen Teilkauf GmbH nicht erhoben. Das TÜV- und Dekra-zertifizierte Unternehmen wurde im April 2022 mit dem „REAL PropTech Germany Award“ in der Kategorie „Finanzieren, Bewerten & Investieren“ ausgezeichnet. Vertreten wird das Unternehmen durch die Geschäftsführer Marian Kirchhoff und Sabine Möller (geb. Nass).

Weitere Informationen: www.deutsche-teilkauf.de

Jasper Radü